slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von slashCAM »

OConnor wird auf der NAB ein neues (bzw
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von -paleface- »

Ich sehe das der Trend immer mehr zu schräg stehenden Griffen geht.
Bei meinem Rig kann ich die nur gerade runter machen.

Ist schräg komfortabler zu halten?
Würd mich mal interessieren.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Drushba
Beiträge: 2573

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von Drushba »

Sieht das Ding aber ernst aus.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von r.p.television »

-paleface- hat geschrieben:Ich sehe das der Trend immer mehr zu schräg stehenden Griffen geht.
Bei meinem Rig kann ich die nur gerade runter machen.

Ist schräg komfortabler zu halten?
Würd mich mal interessieren.
Ja, schräg geht einfacher zu halten. Aber eben genau andersrum. So wie die Abbildung es zeigt werden die Handgelenke nur noch mehr belastet weil sie stärk abgewinkelt werden müssen. Am besten empfinde ich immer noch die neuen Griffe von Lanparte. Die kann man sich wirklich nach Belieben einstellen und die Neigung ist bei mir leicht nach innen so dass die Handgelenke weniger abgewinkelt werden müssen. Sieht nicht ganz so fotogen aus aber das ist mir wurscht.

EDIT: Meine Ausführung betrifft die Haltung wenn die Handfläche zum Körper zeigt. Ich empfinde diese Haltung als angenehmer und ich habe auch mehr Ausdauer in dieser Haltung. Aber dass mag subjektiv sein.



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von -paleface- »

Verstehe. Vielleicht muss ich auch mal schauen ob ich frei verstellbare bekomme.
Denke nämlich manchmal das es sich in 10-15 Jahren mal rächen könnte das man die Gelenke immer so belastet.

Wir hatten mal einen 2 Monats Dreh mit Easy Rigs und einer der Aufgaben des Kameraassistenten war es immer dem DOP die Kamera vom Rig abzumachen.
Das hat der immer mit der selben Handbewegung gemacht. Gegen Ende des Drehs hatte er eine Entzündung im Unterarm...
Sowas ist doof...
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



rush
Beiträge: 15015

Re: O-Rig -- 15mm Rod Support System von OConnor // NAB 2015

Beitrag von rush »

Sieht im Prinzip nicht anders aus als andere Rigs... mal abgesehen von den Handgriffen vielleicht.

Wenn dann noch der OConnor Markenzuschlag on top kommt wird sich das preislich wohl eher im oberen Bereich ansiedeln.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05