Sasch
Beiträge: 138

Entscheidungshilfe A7s oder FS7

Beitrag von Sasch »

Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tips geben. Ich möchte mir eine 4K Kamera holen. Im Auge hatte ich die Sony FS7K - welche im Moment aber ca 3 Monate Lieferzeit hat . Intressant ist noch die Sony A7s zusammen mit einem Atomos Shogun. Das Shogun wäre intressant , weil ich es auch für andere Projekte gebrauchen kann

Bei der A7s wäre intressant ob es bald eine A7s II gibt mit Stabalizer wie die A7 II bekomen hat.

Die FS7 ist halt intressant weil alles sehr kompakt ist . Hm schwierige Frage . Ich denke mal von der Bildqualität sind beide ähnlich oder ??



Bodis.tv
Beiträge: 690

Re: Entscheidungshilfe A7s oder FS7

Beitrag von Bodis.tv »

ich denke da musst du erstmal komplett enscheiden, was du damit machen willst, sind ja wie ich finde 2 absolut unterschiedliche Kameras, ok es steht bei beiden SONY drauf.
vor allem ist auch eine Budget frage!
----------------------------------------------
www.bodis.tv wir machen einfach geilen scheiß



Sasch
Beiträge: 138

Re: Entscheidungshilfe A7s oder FS7

Beitrag von Sasch »

Hauptsächlich Creative Aufnahmen , Videoclips, Image Videos usw.
Für Dokumentationen habe ich noch eine Panasonic HPX 250 .

Ist die Bildqualität ähnlich von den Beiden KAmeras ?? Hat da jemand einen Vergleich ??

Budget ist erstmal egal - ist ja auch Hobby ;o))



Maze
Beiträge: 416

Re: Entscheidungshilfe A7s oder FS7

Beitrag von Maze »

Klar, Sony bietet inhouse die selbe Bildqualität. Nur die Lust dazu haben können noch 10.000 extra zahlen wers übrig hat ;)

Spass beiseite. Alleine der Codec verhindert eine ähnliche Qualität, nichtsdestoweniger bekommt man schon sehr viel fürs Geld bei der A7s.



Sasch
Beiträge: 138

Re: Entscheidungshilfe A7s oder FS7

Beitrag von Sasch »

Du Spielst jetzt auf den Codec an. Intern zeichnet Sie ja nur Full HD auf oder ?? Also um 4k Aufzuzeichnen brauch man eh ein Shogun oder Odyssey . Dann wäre das mit dem Codec ja egal. Soweit ich weiß gibt die A7s aber "nur" 8 Bit raus .



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55