(User Above) hat geschrieben: : Hm, also ich habe schon verschiedene Schnittprogramme ausprobiert, und das darin
: abspielen lassen, und hab' das auch schon in verschiedenen Playern ablaufen lassen,
: erstmal im Mediaplayer, dann in anderen Freeware-Playern. Überall ist es genau der
: gleiche Tonversatz. Und der wird natürlich dann auch beim Exportieren aus den
: Videoschnittprogrammen mit übernommen.
: Das Band hab' ich nochmals überprüft, das ist auch vollkommen in Ordnung.
: Das einzige, was ich bei allen Versuchen, die Videos zu capturen, gleich beibehalten
: habe, ist die Kamera und die Firewirekarte.
(User Above) hat geschrieben: : Nein, ich habe keinen anderen Codec installiert. Ich habe einfach den genommen, den mir
: die Programme jeweils angeboten haben. Ist das der Microsoft-Codec? Sollte ich
: irgendwelche anderen ausprobieren?
(User Above) hat geschrieben: : Nein, ich habe keinen anderen Codec installiert. Ich habe einfach den genommen, den mir
: die Programme jeweils angeboten haben. Ist das der Microsoft-Codec? Sollte ich
: irgendwelche anderen ausprobieren?
(User Above) hat geschrieben: : Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten...
:
: Ich sehe mir die .avi-Datei an, seh das Bild also am Bildschirm und höre den Ton dazu
: aus den PC-Lautsprechern. Am Anfang ist der Ton ja auch noch absolut synchron, nur
: zum Ende hin verschiebt er sich immer mehr.
(User Above) hat geschrieben: : Ich probiere das mal aus...
:
: Wenn ich das Video z.B. in ein Schnittprogramm lade, die erste Hälfte wegschneide und
: die zweite Hälfte exportiere, ist der Ton genauso falsch, als wenn ich mir das Video
: bis zu dieser Stelle ansehe und das dann nachprüfe.