(User Above) hat geschrieben: : Hallo zusammen,
:
: bin ein Neuling auf dem Gebiet und habe jetzt erstmal eine Frage: Mit welchen Kabeln
: schließe ich meinen Videorekorder an meinen Pc an ?
: Meine Tv-Karte hat folgende Anschlüsse: - FM Antenne
: - TV Antenne
: - Video IN
: - S-VIDEO IN
: - Audio Out
:
: LG,
: Estelle xxx
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
: hast Du einen VHS oder einen S-VHS Videorekorder? Wenn es ein VHS ist, dann ist der
: Vorschlag mit "Scartstecker in Videorekorder, gelb in TV- Karte und Audiokabel
: in Soundkarte richtig. Hast Du aber einen S-VHS Videorekorder, dann würde ich dieses
: S-VHS Kabel nehmen (kleiner runder Stecker auf beiden Seiten mit innen 4 Pins). Ein
: S-VHS Videorekorder hat nämlich immer einen S-VHS Ein- und Ausgang. Die Polung ist
: dann egal, es gehen beide Seiten. Das Kabel ist normalerweise auch immer beim Kauf
: dabei (bei S-VHS).
: Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten
: Gruß Petra
(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: ja den gibt es freilich. Soviel ich weiß, hat der 21 Pins. Jedenfalls muss der
: Scartstecker in die Videorekorder- Ausgangsbuchse, und die die 3 Chinch wie schon
: besprochen. Am besten aber beim Händler nochmal fragen. Die Lösung mit dem Adapter
: (verwandelt die 3 Chinch in einen Scart-Anschluss geht allerdings genauso.Auch in
: diesem Fall müssen es dann aber 21 Pins sein. Ich hoffe, es klappt jetzt!
: Gruß Petra
(User Above) hat geschrieben: : Ich seh' das Bild, allerdings hab' ich keinen Ton ?! Woran könnt's liegen ?
(User Above) hat geschrieben: : Das mit dem Ton klappt jetzt auch. Hab's nur irgendwo falsch eingesteckt *g*.
:
: Jetzt hab' ich aber ein anderes Problem... Ich hab' hier ein paar VHS-Kassetten im
: NTSC-Format rumliegen und würde die gerne auf meinen Rechner ziehen und dann
: brennen.
: Der Ton wird auch sauber abgespielt, ohne Fehler etc. ... Also liegt's ja am NTSC, denn
: das Bild flimmert und flackert sehr und die Farbe geht auch manchmal weg. Was kann
: ich da jetzt machen ?
:
(User Above) hat geschrieben: : Hast Du die Biildprobleme nur am PC oder auch am Fenseher? Wenn in beiden Fällen, hilft
: nur ein Mehrnormenrecorder. Früher waren das sündhaft teure Exramodelle, die neueren
: Recorder, von der Wühltischklasse einmal abgesehen, können fast alle NTSC abspielen.
:
: Am PC mußt Du ggf. je nach Software, NTSC als Aufnahmeformat vorwählen.
: Zu diesem Themenkreis gibt es eine excellente Adresse im Netz:
: http://www.videohelp.com/http://www.videohelp.com/
: Da gibt es eine Menge "How To" Guides...
:
: Viel Glück
: Volker
(User Above) hat geschrieben: : Hab' die Bildprobleme auch am Fernseher. Naja, auf meinem VCR steht "NTSC
: Playback".... aber ist eben kein richtiger NTSC-Viderekorder... liegt wohl
: daran. Oder ?
: