Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.09.2



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bisschen anders ist er schon, aber man muß auch sagen, das es größtenteils an der Musik liegt.

Die ganze Zeit diesen einen Song war mir dann aber doch ein bisschen zuviel!
Und die rumspielerei mit der Slomo und remaping wurd ich auch ziemlich schnell überdrüssig.

Man bekommt immer wieder das Gefühl, das man das Rad nicht neu erfinden kann.
Spannender fände ich mal einfach eine andere Story, sowas wie sie sagen vor dem Altar nein und alle sind entsetzt und das Paar brennt mit dem Speedfire durch und machen sich nen schönen Tag.

Die reguläre Hochzeit filmt man dann nur als Doku, für den den sowas interessiert! ;-))



Jott
Beiträge: 22105

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Jott »

Im Ernst? 4-6 Monate? Das müssen Tage werden, sonst ist da nie was verdient und bleibt nur ein zeitverschlingendes Hobby. Workflow völlig neu durchdenken! So drehen, dass fast alles schon out of cam stimmt!



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von nordheide »

Jott hat geschrieben:Im Ernst? 4-6 Monate? Das müssen Tage werden, sonst ist da nie was verdient und bleibt nur ein zeitverschlingendes Hobby. Workflow völlig neu durchdenken! So drehen, dass fast alles schon out of cam stimmt!
@Jott

Wollte ich so hart nicht sagen, aber so sehe ich es auch.

70-80% des von mir gedrehten Materials kommt dann in den 40 Min. Film zusätzlich zu 30 Min. der 3-4 Multicam Aufnahmen i.d. Kirche.

Es sein denn, der Kunde bestellt vorher auch das Rohmaterial - dann sind es ca. 120 Min. Rohmaterial zusätzlich zum Kirchen-Multicam-Shoot. Lange Reden und Spiele ausgenommen - die sind zusätzlich voll im Rohmaterial enthalten, denn sie bedürfen keiner besonderen Sichtung im fertigen Film, weil nur kurz Anfang, Mitte und Ende enthalten sind.

Aber jeder hat eben einen anderen Workflow. Deshalb erhalten meine Kunden ihre DVD/BD auch schon nach max. 3-5 Werktagen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2656

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Starshine Pictures »

Das hat dann aber nichts mit besserem Workflow zu tun sondern schlichtweg mit geringerem Aufwand und damit verbundenem Stil. Wenn ich das Vollzeit machen würde und mal mit 5 Tage à 8 Stunden die Woche rechne würde ich sicher auch "nur" 1 Monat brauchen. Du hast eine andere Zielgruppe mit anderen Ansprüchen, bzw. hast selber andere Andprüche an dein Produkt. Lieferzeit ist für mich kein Kriterium von Qualität. Auf einen neuen Lamborghini wartest du auch 2 Jahre. Nach 3-4 Tagen kann man einfach nicht das abliefern was ich mir an Anspruch stelle.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



cybr
Beiträge: 197

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von cybr »

Warum diskutiert ihr immer noch? Der eine macht es als Hobby und die anderen als Beruf, das kann man nicht vergleichen. Wenn man es als Beruf machen würde könnte man dem Kunden niemals sagen "sie kriegen dass in 4-6 monaten weil ich hab nach meiner richtigen arbeit nur noch bock 2 stunden am abend dadran rumzuschneiden".



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

cybr hat geschrieben:Warum diskutiert ihr immer noch?
Weil das so schön ist und ein Forum ausmacht!
Du wärst dann der der am Stamtisch als erstes geht wenn sich einer beim quatschen wiederholt.



domain
Beiträge: 11062

Re: Suche zwei

Beitrag von domain »

Nach soziologisch-psychologischen Erkenntnissen muss man Menschen mit unterschiedlichen Meinungen nur lange genug miteinader diskutieren lassen, bis sie zu einer von allen vertretenen Kompromissmeinung gelangen. Dabei ist bemerkenswert, dass die letzendliche Generalmeinung immer eher zu den Extremisten tendiert, die sich mächtig ins Zeug legen, so wie Stephan mit seinen Hollywood-Wedding-Blockbustern.
Das wird noch ein schwieriger und langwieriger Prozess der allgemeinen Übereinstimmung werden, zumal er die Reichen und Schönen vertritt, die eher selten anzutreffen sind.

Bild



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Yepp, hier ist noch lange kein Ende in Sicht! ;-)



Jan
Beiträge: 10088

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Jan »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Der hat nicht gedacht das er von Dir ist, er hat gedacht Du fändest ihn gut bzw zeigenswert oder so.
Ich habe es schon so verstanden, wie es gemeint war. Klar, dass das nie ein Film von Stephan sein kann. Meine Kritik an dem Film schlägt in die gleiche Kerbe wie von Starshine Pictures.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 22:47
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 22:40
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06