Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum



Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.09.2



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bisschen anders ist er schon, aber man muß auch sagen, das es größtenteils an der Musik liegt.

Die ganze Zeit diesen einen Song war mir dann aber doch ein bisschen zuviel!
Und die rumspielerei mit der Slomo und remaping wurd ich auch ziemlich schnell überdrüssig.

Man bekommt immer wieder das Gefühl, das man das Rad nicht neu erfinden kann.
Spannender fände ich mal einfach eine andere Story, sowas wie sie sagen vor dem Altar nein und alle sind entsetzt und das Paar brennt mit dem Speedfire durch und machen sich nen schönen Tag.

Die reguläre Hochzeit filmt man dann nur als Doku, für den den sowas interessiert! ;-))



Jott
Beiträge: 23119

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Jott »

Im Ernst? 4-6 Monate? Das müssen Tage werden, sonst ist da nie was verdient und bleibt nur ein zeitverschlingendes Hobby. Workflow völlig neu durchdenken! So drehen, dass fast alles schon out of cam stimmt!



nordheide
Beiträge: 1092

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von nordheide »

Jott hat geschrieben:Im Ernst? 4-6 Monate? Das müssen Tage werden, sonst ist da nie was verdient und bleibt nur ein zeitverschlingendes Hobby. Workflow völlig neu durchdenken! So drehen, dass fast alles schon out of cam stimmt!
@Jott

Wollte ich so hart nicht sagen, aber so sehe ich es auch.

70-80% des von mir gedrehten Materials kommt dann in den 40 Min. Film zusätzlich zu 30 Min. der 3-4 Multicam Aufnahmen i.d. Kirche.

Es sein denn, der Kunde bestellt vorher auch das Rohmaterial - dann sind es ca. 120 Min. Rohmaterial zusätzlich zum Kirchen-Multicam-Shoot. Lange Reden und Spiele ausgenommen - die sind zusätzlich voll im Rohmaterial enthalten, denn sie bedürfen keiner besonderen Sichtung im fertigen Film, weil nur kurz Anfang, Mitte und Ende enthalten sind.

Aber jeder hat eben einen anderen Workflow. Deshalb erhalten meine Kunden ihre DVD/BD auch schon nach max. 3-5 Werktagen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Starshine Pictures »

Das hat dann aber nichts mit besserem Workflow zu tun sondern schlichtweg mit geringerem Aufwand und damit verbundenem Stil. Wenn ich das Vollzeit machen würde und mal mit 5 Tage à 8 Stunden die Woche rechne würde ich sicher auch "nur" 1 Monat brauchen. Du hast eine andere Zielgruppe mit anderen Ansprüchen, bzw. hast selber andere Andprüche an dein Produkt. Lieferzeit ist für mich kein Kriterium von Qualität. Auf einen neuen Lamborghini wartest du auch 2 Jahre. Nach 3-4 Tagen kann man einfach nicht das abliefern was ich mir an Anspruch stelle.


Grüsse, Stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



cybr
Beiträge: 197

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von cybr »

Warum diskutiert ihr immer noch? Der eine macht es als Hobby und die anderen als Beruf, das kann man nicht vergleichen. Wenn man es als Beruf machen würde könnte man dem Kunden niemals sagen "sie kriegen dass in 4-6 monaten weil ich hab nach meiner richtigen arbeit nur noch bock 2 stunden am abend dadran rumzuschneiden".



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

cybr hat geschrieben:Warum diskutiert ihr immer noch?
Weil das so schön ist und ein Forum ausmacht!
Du wärst dann der der am Stamtisch als erstes geht wenn sich einer beim quatschen wiederholt.



domain
Beiträge: 11062

Re: Suche zwei

Beitrag von domain »

Nach soziologisch-psychologischen Erkenntnissen muss man Menschen mit unterschiedlichen Meinungen nur lange genug miteinader diskutieren lassen, bis sie zu einer von allen vertretenen Kompromissmeinung gelangen. Dabei ist bemerkenswert, dass die letzendliche Generalmeinung immer eher zu den Extremisten tendiert, die sich mächtig ins Zeug legen, so wie Stephan mit seinen Hollywood-Wedding-Blockbustern.
Das wird noch ein schwieriger und langwieriger Prozess der allgemeinen Übereinstimmung werden, zumal er die Reichen und Schönen vertritt, die eher selten anzutreffen sind.

Bild



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von klusterdegenerierung »

Yepp, hier ist noch lange kein Ende in Sicht! ;-)



Jan
Beiträge: 10128

Re: Suche zwei Kameramänner und einen Fotografen für unsere Hochzeit am 19.

Beitrag von Jan »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Der hat nicht gedacht das er von Dir ist, er hat gedacht Du fändest ihn gut bzw zeigenswert oder so.
Ich habe es schon so verstanden, wie es gemeint war. Klar, dass das nie ein Film von Stephan sein kann. Meine Kritik an dem Film schlägt in die gleiche Kerbe wie von Starshine Pictures.

VG
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33
» Reflexionen auf Münzen (Makro)
von soulbrother - Mi 7:54
» Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
von TheBubble - Di 13:29
» Kompaktkameras wieder im Trend - trotz Smartphones
von dienstag_01 - Di 12:41
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - Di 11:08
» Nikon Z9 Firmware 5.1
von pillepalle - Di 5:01
» Networking für Filmemacher - KAIS SETTI
von Nigma1313 - Mo 20:35
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 19:53
» Verstehen Video-KIs die Welt? Physik-IQ enthüllt Grenzen der Modelle
von Bildlauf - Mo 17:29
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Darth Schneider - Mo 15:21
» Atomos Ninja TX GO/Ninja TX bekommen Support für mehr Formate und Kameras
von Darth Schneider - Mo 8:35
» Von Mickey Mouse bis Darth Vader - Disney lizenziert seine Figuren an OpenAIs Sora
von slashCAM - So 21:36
» DJI Osmo Action 4 Actionkamera - Wo Bildschärfe und Rauschunterdrückung einstellen?
von King Rollo - So 11:38
» Mocha Pro 2026 mit komplett überarbeitetem Kurveneditor u.a. verfügbar
von slashCAM - So 10:30
» Ist Sam Altman schuld an der großen Speicherkrise?
von Phil999 - Sa 17:44
» Videocontent für LED-Bande
von Kino - Fr 23:40
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - Fr 20:44
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - Fr 20:43
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von j.t.jefferson - Fr 20:09
» Canon R7: 4K oder 1080p?
von Darth Schneider - Fr 16:27
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Darth Schneider - Fr 16:22
» BM Cinema Camera 6K - Autofokus Beta Firmware
von acrossthewire - Fr 12:35