Muahahaha... in welchem Paralleluniversum lebst du eigentlich. Versuchs mit dem Canon-Gerümpel mal auf nem Flohmarkt.MUK hat geschrieben: Natürlich ist die Entwicklung mittlerweile 7 Jahre alt.... aber was hat sich seither groß getan ???
MUK hat geschrieben:Na Jensli .... du würdest sofort an der Bildquali eine XH A1 von einer aktuell vergleichbaren Sony oder PANA unterscheiden ?? Was ich meine, ist daß du den Bildqualitätsunterschied der 7 Jahre eben nicht siehst und ich bin hier auf dem Flohmarkt.... Gebrauchte Güter auf Slashcam verkaufen.
Da habe ich gegenteilige Erfahrungen. HDV genau wie XDCam EX haben gegenüber AVCHD wenig Reserven für Gradation. Zumindest tendenziell (Vergleich XH A1 + EX3 zu 7D, 5D II+III, GH2, G6, D3300).MUK hat geschrieben:Also die CAM ist nach heutigen Anforderungen immer noch UP to Date und hat den MPEG2 Codec , der in der Nachbearbeitung doch etwas mehr Luft läßt, als AVCHD.
Klar. Nur kann man die Aussage nicht so stehen lassen dass die XHA1 heutigen FullHD-Kameras absolut ebenbürtig ist.eko hat geschrieben:Die Ansprüche bestimmen alles im Leben:-)
jop, da hab ich damals meins auch her - vielen dank mal an dieser stelle dafür ;)Funless hat geschrieben:Am besten du schaust mal in ruessels Blog nach. Er hatte sich damals sehr intensiv mit der XH A1 auseinandergesetzt und Picture Profiles wurden auch ausgiebig behandelt.