dienstag_01 hat geschrieben:Oder liegt es an einer sekundären Farkorrektur, die durch für's Auge nicht sichtbare Lichtveränderungen in einem Frame Farben aufgreift und ändert, die im anderen nicht da sind?
Um das zu sehen, schaut man sich die Maske der Sekundären Farbkorrektur einiger nebeneinander liegender Frames des betroffenen Bereiches mal genauer an.
Ja, entschuldigung, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich das bereits getan habe, ohne ein Problem feststellen zu können.
dienstag_01 hat geschrieben:Dem würde ja widersprechen, dass der Programmmonitor manche der betroffenen Clips fehlerfrei abspielt.
D.h., du spielst deine Vorschau in voller Auflösung problemlos in 4K ab? Und siehst auch 4K auf deinem Monitor? Glaub ich nicht ;)
Da sagst du was. Ich hab gerade noch mal in den Sequenzeinstellungen gecheckt: Meine Vorschau zeigt die Sequenz in einem "I-Frame nur MPEG-Format" auf 1440*1080.
Insofern ist es ist ja keine verlässliche Kontrollinstanz, da es nicht meinen Exporteinstellungen zu 100% entspricht. Was sich daraus aber trotzdem ablesen lässt ist ja, dass es offenbar eine Einstellung gibt, unter der der Farbfehler nicht auftritt, oder?
Danke schon mal für die Überlegungen!