ich habe ein ziemlich blödes Problem und finde einfach nicht heraus woran es liegt. Ich arbeite auf nem Early 2013 MB Retina 15" mit Premiere CS6. Soft- + Hardware auf dem neuesten Stand, ebenso die CUDA Grafiktreiber.
Sobald ich an den Rechner ein externes Display anschließe (welchen Displayout ich nehme ist dabei egal), bekomme ich fette Grafikfehler wie im Anhang zu sehen...
Ich denke eher nicht dass es ein Problem seitens Premiere ist, bisher fiel es mir da nur am häufigsten auf, da ich hier meistens ein zweites Display brauche, wenn ich mobil beim Kunden arbeite.
Die Gleiche Software auf meinem iMac Late 2011 mit dem 2. Display macht keine Zicken. Auch habe ich das Gerät schon beim Händler auf Hardwaredefekt testen lassen....dabei war auch alles ok.
Kann mir jemand helfen? Hat vielleicht noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal vorab!
P.S.: Achso, vielleicht noch interessant zu wissen, dass die Fehler nicht immer da sind. Sie kommen und gehen! Und wenn ich die Fenster auf dem Display, auf welchem sie erscheinen bewege, kann ich die Fehler damit manchmal "wegwischen." Also sprich, sie treten auch nicht nur auf dem 2. Moni auf, sondern genauso auf dem primären - also dem MB.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Könnte sein dass du dasselbe Problem wie viele andere (u.a. auch ich) hast. Wird schon seit Ewigkeiten in diesem Thread besprochen, aber nichts ändert sich:
Puh...also wie ich das dort herauslese ist es ja anscheinend nicht geklärt, ob es jetzt ein Problem seitens der Apps ist, die mit der erhöhten Pixeldichte nicht umgehen können oder ein Treiberproblem, was ich EXTREM krass fänd, wenn man überlegt, wie sehr Nvidia mit dem CUDA Treiber geworben hat.
Ja wat mache ich denn nun? Ich kann ja schlecht mit meinen Kunden dasitzen und alle Nasen lang Premiere neu starten müssen. Macnhmal ist stundenlang nix und manchmal ist ein Neustart alle zwei Minuten nötig....
Haha ich lach mich kaputt so eine Scheiße.......man stelle sich vor Mercedes würde damit werben das neue BOSE Soundsystem, mit glasklaren Höhen und wummerndem Bass zu verbauen und dann kaufste dir die Karre und dann heißt es, tut uns leid, aber der Subwoofer funktioniert nicht richtig, den können sie leider nicht nutzen. Hahahaha watn kack ey.....sry.
Danke für den Input & die Hilfe Leute!
*EDIT:
Achso eine Sache noch! Du meintest aber jetzt CUDA in Premiere abschalten oder? Kann man das im OS eigtl. auch allgemein abschalten?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.