sowas
Beiträge: 98

autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Auflösun

Beitrag von sowas »

Hallo in die Runde,

ich arbeite mit AMC 7 und mit ursprünglichem 2K Material der Arri Alexa, das ich transkodiert habe (DNxHD36).

Nun ist das Problem, dass ich zwecks Ton anlegen subclips (also subsequenzen) gemacht habe und diese autosyncen will, doch: "this comment is not valid on sequences which have effects".

Tatsächlich ist auf jeder Videospur ein grüner kleiner Punkt, da - so habe ich mir das bisher erklärt - das Ursprungsmaterial 2K Auflösung (2048x1152) hat und der Avid das automatisch auf 1920x1080 runter rechnet.

Das kann ich ja nun nicht ändern ? Ich muss aber meine subsequenzen autosyncen!

Hat jemand eine Idee?


DANKE!



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Wenn du keinen Effekt extra auf die Clips gelegt hast, dann handelt es sich vermutlich um einen Timewarpeffekt.
Steht das dein Projekt zufällig auf 25i? Falls ja, auf den Clip gehen, Effektmodus öffnen und auf "Promote" drücken.
Schau mal ob es dann geht.



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Wenn du keinen Effekt extra auf die Clips gelegt hast, dann handelt es sich vermutlich um einen Timewarpeffekt.
Steht das dein Projekt zufällig auf 25i? Falls ja, auf den Clip gehen, Effektmodus öffnen und auf "Promote" drücken.
Schau mal ob es dann geht.



sowas
Beiträge: 98

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von sowas »

Danke für den tip. Das Projekt steht auf 1080p/25 und der Effect Editor lässt sich nciht öffnen, wenn ich auf dem "Effekt" bin.

Ich habe heute beim Avid support angerufen und nach einem halben tag Gespräch ist letztlich herausgekommen, dass ich die Clips von der Arri Alexa importieren und nicht AMA linken und transcodieren muss - dann ist der grüne Punkt nicht da. Warum und ob das nun ein timewarp oder ein FrameFlex ist - da war sich der Mitarbeiter bei Avid nicht sicher, er will sich nochmal informieren...



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Das wird dir dieses Mal nicht mehr helfen, aber ich wandele mein Material immer über Resolve. Das geht in der Regel schnell als via Avid. Je nach dem ob du dein Material später auch noch in eine anderes Software lädst, gibt dir Resolve auch bessere Möglichkeiten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39
» Apple iPad Pro mit M5 - Bis zu 6x schneller in Final Cut Pro und Resolve
von Da_Michl - Fr 23:28
» Apple stellt MacBook Pro mit M5 Chip mit 4 mal mehr GPU-Leistung für KI, Video u.a. vor
von Jott - Fr 20:20
» 43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
von medienonkel - Fr 14:10
» Support-Ende für Windows 10: Microsoft gewährt weitere Gnadenfrist.
von Blackbox - Do 22:44
» DEUTSCHE KOMÖDIEN?
von Magnetic - Do 19:57
» Zwei neue Nikon APSC Optiken
von cantsin - Do 16:30
» RAID und Workflow bei 6K Drehs
von j.t.jefferson - Do 14:53