sowas
Beiträge: 98

autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Auflösun

Beitrag von sowas »

Hallo in die Runde,

ich arbeite mit AMC 7 und mit ursprünglichem 2K Material der Arri Alexa, das ich transkodiert habe (DNxHD36).

Nun ist das Problem, dass ich zwecks Ton anlegen subclips (also subsequenzen) gemacht habe und diese autosyncen will, doch: "this comment is not valid on sequences which have effects".

Tatsächlich ist auf jeder Videospur ein grüner kleiner Punkt, da - so habe ich mir das bisher erklärt - das Ursprungsmaterial 2K Auflösung (2048x1152) hat und der Avid das automatisch auf 1920x1080 runter rechnet.

Das kann ich ja nun nicht ändern ? Ich muss aber meine subsequenzen autosyncen!

Hat jemand eine Idee?


DANKE!



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Wenn du keinen Effekt extra auf die Clips gelegt hast, dann handelt es sich vermutlich um einen Timewarpeffekt.
Steht das dein Projekt zufällig auf 25i? Falls ja, auf den Clip gehen, Effektmodus öffnen und auf "Promote" drücken.
Schau mal ob es dann geht.



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Wenn du keinen Effekt extra auf die Clips gelegt hast, dann handelt es sich vermutlich um einen Timewarpeffekt.
Steht das dein Projekt zufällig auf 25i? Falls ja, auf den Clip gehen, Effektmodus öffnen und auf "Promote" drücken.
Schau mal ob es dann geht.



sowas
Beiträge: 98

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von sowas »

Danke für den tip. Das Projekt steht auf 1080p/25 und der Effect Editor lässt sich nciht öffnen, wenn ich auf dem "Effekt" bin.

Ich habe heute beim Avid support angerufen und nach einem halben tag Gespräch ist letztlich herausgekommen, dass ich die Clips von der Arri Alexa importieren und nicht AMA linken und transcodieren muss - dann ist der grüne Punkt nicht da. Warum und ob das nun ein timewarp oder ein FrameFlex ist - da war sich der Mitarbeiter bei Avid nicht sicher, er will sich nochmal informieren...



Rennis
Beiträge: 17

Re: autosync von Sequenzen nicht möglich da Effekt wegen unterschiedl. Aufl

Beitrag von Rennis »

Das wird dir dieses Mal nicht mehr helfen, aber ich wandele mein Material immer über Resolve. Das geht in der Regel schnell als via Avid. Je nach dem ob du dein Material später auch noch in eine anderes Software lädst, gibt dir Resolve auch bessere Möglichkeiten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - Mi 9:53
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Mi 9:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rob - Mi 8:51
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Mi 6:58
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Di 20:18
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Di 18:39
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von stip - Di 16:46
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Di 14:23
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von cantsin - Di 10:18
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Nigma1313 - Mo 13:32
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jott - Sa 20:17
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59