domain hat geschrieben:Der Trend ist wohl eindeutig und m.E. auch positiv zu bewerten.
Viele Menschen schätzen halt unverfälschte, verwackelte und nicht gegradete Originalaufnahmen, halt so direkt aus dem Leben gegriffen.
Daher ein vielleicht überlegenswerter Tipp an die Hochzeitsfilmer: lasst nach gewissen Anleitungen all das der eigentlichen Zeremonie Vorhergehende die Leutchen selber filmen, das Schminken, das Brautkleid und den Brautschmuck, das sehr wichtige Schuhwerk, die Einkleidung, also kurz alles was sich noch in den eigenen vier Wänden abspielt.
Und auch all das, was sich nach der eigentlichen Zeremonie inkl. der obligaten Reden abspielt.
Jeder Cutter kann da noch ordentlich was rausholen, schnell durchsehen, Brauchbares markieren und integrieren.
Der Gesamtzeitaufwand reduziert sich damit u.U. und der filmende Anhang der Brautleute kann auch stolz sein: jö schau, das habe ich gefilmt, ist das nicht toll?
Ganz im Gegenteil...
Gab mal einen schönen Artikel von nem Hochzeitsfotografen der meinte das beste sei, Handys usw auf Hochzeiten komplett zu verbieten. Denn diese Idioten stehen ihm dauernd im Weg rum, versauen ihm die guten Fotos (die eh jeder der Gäste umsonst bekommen würde), und machen nur scheiß Fotos.
Genau so wird es beim Filmen auch sein-
1. werden alle Hochkant filmen, 2. werden sich die idioten alle selbst im Weg rumlaufen, 3. wer zur Hölle will auf einer Hochzeit nix mitbekommen und permanent mit seinem Handy filmen ?
Und 3.- aus einem Handybild kann man nix, absolut nix in der Post rausholen.
Oder willst du stundenlang damit verbringen, zuerst das Rauschen und dann den Rolling Shutter zu entfernen, und dann nochmal 5 Std für den Sound und O Ton, der mit Sicherheit komplett schlecht ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass meine Auswahlkriterien für einen professionellen Kameramann schon hoch sind, ich könnte niemals etwas verkaufen bei dem Amateure Wackelaufnahmen gemacht haben, das ist doch komplett rufschädigend.
Und die Aussage, dass Wackelbilder authentisch und real sind, die kommt leider meistes von Amateuren udn Hipstern aus Werbeagenturen, die nicht filmen können und das damit zu rechtfertigen versuchen ;)
Insofern- ich persönlich halte das für nicht machbar, aber bin natürlich gerne interessiert an Geschichten wo jemand soetwas mal probiert hat, und dem Ergebnis.