Michael

Final Cut HD/ Compressor ausgabe in 16:9

Beitrag von Michael »

Hallo!

Habe einen Film Importiert der Anamorph ist, also echtes 16:9. Habe bei den Einstellungen von Final Cut HD diesen Punkt auch angehagt. Der Film
wird danach auch geometrisch richtig angezeigt.

Wenn ich das Projekt in Compressor als MPEG2 ausgebe ist auch hier in den Einstellungen 16:9 (also Anamorph) wähle ich diesen Punkt aus, ist das Ergebniss ein verzerrtes Bild und der schwarze Balken ist praktisch doppelt so gross.

Wenn ich die Einstellungen jedoch bei 4:3 belasse, ist das Ergebniss korrekt. Einfach bild mit Schwarzem Balken unten und oben.

Frage wenn ich die Ausgabe bei Compressor bei 4:3 belasse ist dann der Film trotzdem Anamorph, da ich diese Einstellungen ja bereiz bei Final Cut HD vorgenommen habe?
Oder was für Einstellungen muss ich bei Compressor vornehmen um ein korrekte MPEG2-Datei erhalte die den Anamorphischen Normen entspricht??

Hat hier schon jemand von euch Erfahrungen sammeln können?

Gruss
Michael



tschenger.mg -BEI- supra.net



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Sa 1:26
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von philr - Fr 23:30
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Fr 23:03
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Jott - Fr 21:43
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von dienstag_01 - Fr 16:03
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von cantsin - Fr 13:46
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57