Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Blackmagic ATEM: Television Studio vs. Production Studio 4k



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
JVCFan
Beiträge: 49

Blackmagic ATEM: Television Studio vs. Production Studio 4k

Beitrag von JVCFan »

Hallo,


ich interessiere mich für 2 Geräte

Blackmagic ATEM Television Studio

und

Blackmagic ATEM Production Studio 4K


Was sind die Unterschiede?
Bitte nicht das erwähnen was bereits da steht, ich weiss zb dass das Production Studio mehr und ander Eingänge hat und auch mehr keyer.
Aber welche markanten Funktionen hat das Production Studio, welche das Television Studio nicht hat?



Valentino
Beiträge: 4836

Re: Blackmagic ATEM: Television Studio vs. Production Studio 4k

Beitrag von Valentino »

Sorry wenn hier auch etwas schreiben.

Bei den einzelnen Postings von dir, entsteht bei mir der Eindruck das du gerade erst "kochen gelernt" hast und der nächste Schritt jetzt ein 5-Gänge Menüs sein soll.

Wir haben letztes Jahr für ein öffentliche Einrichtung so eine Bildregie zusammen gebaut und hatten ein Budget von knapp 15k Euro.
Inklusive rollbaren Flightcase hat das Projekt etwa drei Monate von der Planung bis zu Fertigstellung gebraucht.

Meine Empfehlung, wenn du eine richtige Bildregie mit ATEM Mischer bauen willst, dann lass dich bitte von einem Händler beraten, der auf so etwas spezialisiert ist.
Hier mal so die bekanntesten Teltec, Wellen&Nöthen, DieAgenten uvm.

Die Ganze Sache nur durch Fragen bzw. Antworten im Forum zu bewerkstelligen, kann schnell nach Hinten los gehen.



thos-berlin
Beiträge: 2446

Re: Blackmagic ATEM: Television Studio vs. Production Studio 4k

Beitrag von thos-berlin »

JVCFan, falls Deine Frage bezüglich der HDMI-Kabellängen in dem Zusammenhang steht und die Kabel an dem ATEM-Mischer eingangsseitig angeschlossen werden sollen - vergiss es. Mehr als 5m sind da nicht drin.

Ansonsten weiß ich nicht, nach welchen sonstigen Informationen Du suchst. Deinen Anwendungsfall kennst Du selbst am Besten. Also kann eigentlich nur noch die Zuverlässigkeit eine Rolle spielen.

Versuche es doch mal in den beiden bekannten Fachforen...

http://forum.blackmagicdesign.com/
http://atemuser.com/forum
Gruß
thos-berlin



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28