Postproduktion allgemein Forum



Sequenz Timecode Premiere Pro



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
mx009
Beiträge: 5

Sequenz Timecode Premiere Pro

Beitrag von mx009 »

Hallo, ich muss einen Beitrag bei einem Sender abgeben. Der Film soll bei 10:00:00:00 starten, Standardmäßig natürlich noch 60Sekunden Farbbalken und 30Sekunden schwarz. Das heißt meine Sequenz soll bei 9:58:30:00 anfangen.
Kann ich das irgendwo einstellen? Schneide sonst auf FCP - bin aber unterwegs und muss daher auf Windows in Premiere Pro Cs5.5 schneiden.

Noch eine Frage am Rande: Ich habe Footage von einer DSLR - der Redakteur möchte eine SichtungsDVD mit eingebettetem Timecode. Der Timecode startet jedoch immer bei Null - habe ich eine Möglichkeit als Timecode das Erstellungsdatum bzw Uhrzeit über den Timecode Effekt in Premiere darzustellen?

Danke für eure Hilfe



Dokworkers
Beiträge: 1

Re: Sequenz Timecode Premiere Pro

Beitrag von Dokworkers »

Hallo,
hast Du den Timecode in der Sequenz neu setzen können?
Wenn ja wie?

Muss ebenso einen Film für den robb ausspielen.
mfg Wolfgang



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Sequenz Timecode Premiere Pro

Beitrag von merlinmage »

2012 Threads pushen ist auch top.



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: Sequenz Timecode Premiere Pro

Beitrag von Goldwingfahrer »

Der Timecode startet jedoch immer bei Null
dann "brenne" ihn doch in den Film ein.

Beispielscreen

Nachtrag_
sehe jetzt dass Premiere pro gefragt wurde und nicht wie in meinem Screen Edius.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47