Hallo Wolfgang,
ich habe uns mal ein kleines Testvideo erstellt! :-)
Ohne jetzt irgendwem Gerecht werden zu wollen und nicht als Referenz.
Nach dem ich gerade mal etwas Zeit und Ruhe hatte, habe ich mal kurz die möglichkeiten ausprobiert.
Wollte wissen wieviel Raum ich in einem teilweise recht dunkelen footage so habe, weil ich mal vor einiger Zeit einen Test mit Standardeinstellungen auf 8Bit vorgenommen habe und dies, schon nach kleinen veränderungen extrem rauschig wurde, selbst bei niedrigem Iso Wert.
Ich habe jetzt aber nur einen 10Bit Test gemacht, weil ich gleichzeitig 8Bit nicht konnte und ich weiß wie sich mein 8Bit Material so verhält.
Hier ein paar Infos zum Geschehen:
GH4
640 ISO mit Highiso Profil
4K 30p
Shogun ProRes 422 500Mbit
Geladen in PPCC als 1080P
Via Direktlink bearbeitet in Speedgrade (max Einstellungen für min 10Bit Material)
Gerendert in PPCC als H264 25Mbit als 8Bit 420
Ich finde das Ergebnis sehr befriedigend, da das Rauschen nicht verstärkt oder Farbig wurde (klar kann man es jetzt besser sehen) und der doch ziemlich abgesumpfte Ofen wieder recht gut zu sehen ist.
Ich habe mich jetzt nicht lange mit der korrektur auseinandergestzt, das wollte ich extra nicht, sicher wäre es noch hübscher gegangen ;-)
Vom feeling, beim korrigieren, hat es mit stark an die Raw Möglichkeiten der Pocket erinnert!
Was meinst Du denn so und klappt es mittlerweile in Vegas?
http://www.filedropper.com/test_25