slashCAM
Administrator
Administrator

CES: Full HD Camcorder für Einsteiger von Canon, Legria HF R68 / R66 / R60

Beitrag von slashCAM »

Durchweg unspektakulär zeigen sich die Camcorder-Neuvorstellungen von Canon auf der CES
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
CES: Full HD Camcorder für Einsteiger von Canon, Legria HF R68 / R66 / R606

rush

Re: CES: Full HD Camcorder für Einsteiger von Canon, Legria HF R68 / R66 /

Beitrag von rush »

Das ist ja echt mal voll *gäääähn* ;)

Naja gut das Einsteigercamcordersegment wird heute vermutlich eh durch die Handys verdrängt...
keep ya head up

iasi

Beitrag von iasi »

Canon langweilt eben in allen Bereichen - "Innovation" wurde scheinbar aus dem Canon-interne Wortschatz gestrichen.

Wenn die so weiter machen, sind sie bald weg vom Fenster und stehen nur noch im Schatten.

Gooerkfish

Beitrag von Gooerkfish »

Canon = übersetz...ratter ratter blib = Gaaaaaaaanz laaaangsam Suuuperzaiiiidlupeeeeeeeeee....

Jan

Beitrag von Jan »

Wo ist Jensli ?

Gute Nacht Canon trifft es wohl wirklich gut, die heute vorgestellten Digicams SX530 HS, SX610 HS und SX710 HS gehen in die gleiche Richtung - Langeweile und minimale Produktpflege in Verbindung mit absoluten Pixelwahn mit kleinen 1/2,3" Sensoren.

VG
Jan

mosesm

Beitrag von mosesm »

Euch ist schon klar, dass hier die Rede von 299$ Consumer Camcorder die Rede ist?

Jan

Beitrag von Jan »

Es geht nur darum, dass Canon alle bisher vorgestellten Kameras "aufgewärmt" hat und größtenteils die gleiche Technik als neue Kamera verkauft. Im Digicambereich kann man sogar von einer Verschlechterung im Vergleich zu den Vorgängermodellen ausgehen.

VG
Jan

rush

Beitrag von rush »

Bleibt also nur noch Sony... lasst uns hoffen :D
keep ya head up

Jan

Beitrag von Jan »

Die R 68 hat im Lieferumfang einen Weitwinkelkonverter an Bord, der die Brennweite auf sagenhafte 26,9 mm senkt. Ich hoffe Canon ist bewusst, dass Sony schon lange Camcorder mit 27 mm Brennweite auch ohne Weitwinkelkonverter im Sortiment hat. Manchmal frage ich mich wirklich, wie Firmen wie Canon so dermaßen pennen. Ich habe Canon über Jahre geschätzt und gemocht, aber der Verfall im Consumermarkt ist nicht mehr normal, egal ob Digicam, Video oder DSLR.

VG
Jan

Jan

Beitrag von Jan »

Sony stellte heute die kleine HDR-CX405 für 249 € vor, die besitzt von haus aus einen 26,8 mm Weitwinkel. Meine Güte Canon......

Ich glaube ich bewerbe mich mal bei Canon, viel schlimmer kann es dort nicht werden.

VG
Jan

Jensli

Beitrag von Jensli »

Kaum zu glauben, aber ich finde, im Consumerbereich macht Canon alles richtig. Ich kenne in meinem Familien-/Kollegen-/Bekanntenkreis niemanden unter 40 der sich so ein Ding kaufen würde. Die meisten filmen mit ihren Smartphones (teilweise in 4k) oder der Kompaktknipse. Der Camcordermarkt wird nur noch von Rentnern, die Enkelchens Konfirmation festhalten wollen, sowie der (jedoch auf biologische Weise schrumpfenden) Amateurfilmerrige der Ü50 am Leben gehalten, die DSLR-Filmerei mit Filmlook und Bokeh für Teufelszeug halten. Was hier im Thread von Fachleuten an technischen Details bemängelt wird, davon hat der durchschnittliche Camcorderkäufer (der "Consumer") in seinem Leben noch nichts gehört. Das wichtigste sind ein guter Automatikmodus und durchgehende Schärfe.
Wäre ich ein Hersteller, wieso sollte ich also meine Ressourcen und Forschungsabteilung für einen schrumpfenden Markt verschleudern?
Sony hat letztes Jahr tolle Modelle mit dem CX900 und AX100 auf den Markt gebracht, weshalb sollten sie dieses Jahr schon wieder ein Feuerwerk abbrennen? Zumal die CX900 wohl auch besser laufen könnte, man hört da ambivalente Meinungen, bei vielen Fachhändlern liegen die Kisten wie Blei im Regal, bei anderen gehen sie wohl besser. Was wohl immer gut geht ist GoPro. In meinem Freundeskreis ist diese Marke sogar Nichtfilmern ein Begriff, die haben also alles richtig gemacht.

Jan

Beitrag von Jan »

21 % der Bevölkerung in Deutschland ist 65 oder älter. Das ist nur in Griechenland, Schweden, Finnland und Italien vergleichbar und wird von Japan mit 26 % getoppt. In Deutschland ist im Schnitt jeder 46 Jahre alt, Mensch sind wir alte Säcke....

Das ist auch der Grund warum Deutschland schwindet, wie auch Japan. So viel kannst du gar nicht Kinder in die Welt setzen, wie auf der anderen Seite sterben. Da hilft auch keine große Ausländereinfuhr mehr. Aber das wollen wir ja gar nicht, wie Pegida beweist.

Hier auf die Bedürfnisse der Älteren eingehen, ist eine kluge Sache. Auch das Geschäftsfeld "Bestattung" ist eine wahre Goldgrube hier in Deutschland für die nächsten 5-15 Jahre, weil die 21 % der 65+ Fraktion ja leider auch mal sterben müssen.

VG
Jan

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41