Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Musikvideo in Stunde gedreht

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
div4o

Musikvideo in Stunde gedreht

Beitrag von div4o »

...und einer weiteren geschnitten. Na ja damit es um die Feiertage nicht langweilig wird, haben wir uns das Mini-Promo Ding mit old school hip-hop beat vorgenommen. Eventuell gefällt es dem einen oder anderen :)

Jensli

Re: Musikvideo in Stunde gedreht

Beitrag von Jensli »

In einer Stunde gedreht?

Ich würd mal sagen, so sieht's auch aus... ;-)

Nee, im Ernst - mit Talent, Kreativität und Ideenreichtum bekommt man auch in nur einer Stunde 100 mal mehr hin, als eine Kamera nervig schief zu halten als habe man 30 Glühwein intus und einen pseudo-coolen Rapper aus zwei Perspektiven abzufilmen. Und nein: es ist NICHT kreativ oder cool möglichst schief und verwackelt zu filmen...

Kameramensch

Beitrag von Kameramensch »

Hallo,

vielen Dank für das Video. Musikalisch und textlich ist das eher nicht meins (dann schon eher das hier ). Aber es geht ja nicht um die Musik. ;)

Warum wurde das in nur einer Stunde realisiert? Gibt es dafür einen künstlerischen Grund, um z.B. zu sehen was in einer Stunde so möglich ist etc ...? Oder lag es eher an der zur Verfügung stehenden Zeit?

Grundsätzlich stimmt schon, was mein Vorredner sagt. Es sind zu wenig unterschiedliche Einstellungen. Das wird beim sehen schnell langweilig. Der langsame Rap und ein Typ der nur im Sessel sitzt tun ihr Übriges.

Ob man sich mit 1-Stunden-Realisierungen einen Gefallen tut, möchte ich nicht beurteilen.

Kameramensch

Na Moment. Ich habe mir das Video jetzt noch zweimal angeschaut. Ich nehme zurück, was ich eben gesagt habe. Es gibt zwar nicht viele unterschiedliche Einstellungen aber das ist schon ok. Die Kamera bewegt sich, die Schnitte passen zur Musik und das Ganze hat eine gewisse Dynamik. Was mich eher stört ist, dass der Rapper die ganze Zeit im Sessel sitzt, dann aber davon rapt Steine aus dem Weg zu schieben, weil das ja ganz easy wäre. ;) Das nimmt für mich die ganze Dynamik wieder raus.

Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit irh in die Vorbereitung gesteckt habt, aber für ne Stunde ist das sehr ordentlich. Ich weiß nicht, ob ich so etwas auch nur ansatzweise in einer Stunde hinbekommen würde. Aber Musikvideos sind jetzt auch nicht meine Domäne.

Also zusammengefasst: Ja ich hatte an den Bildern meinen Spaß, an der Msuik eher nicht. :)

Jack43

Beitrag von Jack43 »

Kameramensch, Du bist aber sehr schnell zufrieden zu stellen;-)

Kameramensch

Ja klar, aber immer bezogen auf die Produktionszeit! Wenn das hier das Ergebnis von zwei Wochen harter Arbeit wäre, würde ich kritischer damit umgehen. Ich habe versucht das Video unabhängig von dem zu sehen, was andere in einer Stunde schaffen würden.

Jack43

Beitrag von Jack43 »

ok! Ich finde es schade, dass man sich nicht mehr Zeit genommen hat, aber egal, jeder wie er mag;-)
Gruß, Paul

div4o

Beitrag von div4o »

Hi Jungs, schon mal danke für den Feedback. Ja eine Stunde, es gab nun mal mehr Zeit nicht. Weder Planung noch Checken von Takes und kurieren von Anschlussfehler war drin. Der Junge startet gerade mit seiner Musik und er wollte eigentlich one take Ding, nun ich habe 7 Takes gedreht :)

Ob ich zufrieden mit dem Ergebnis bin heheh nein, wie auch :) doch man müsste mal auch realistisch bleiben und im Übrigens ist in der Stunde auch Auf- und Abbau drin gewesen :D

Niko M.

Beitrag von Niko M. »

Für 2 Stunden Arbeit absolut ok. Respekt !
Hätte ihn zwar nicht nur im Sessel gefilmt, aber es scheint ja so in etwa seinen Vorstellungen oder Wünschen zu entsprechen.

div4o

Beitrag von div4o »

Niko M. hat geschrieben:Hätte ihn zwar nicht nur im Sessel gefilmt, aber es scheint ja so in etwa seinen Vorstellungen oder Wünschen zu entsprechen.
hehehe hatten ich ursprünglich nicht vor aber es hat sich irgendwie ergeben :D

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Jensli hat geschrieben:In einer Stunde gedreht?

Ich würd mal sagen, so sieht's auch aus... ;-)

Nee, im Ernst - mit Talent, Kreativität und Ideenreichtum bekommt man auch in nur einer Stunde 100 mal mehr hin, als eine Kamera nervig schief zu halten als habe man 30 Glühwein intus und einen pseudo-coolen Rapper aus zwei Perspektiven abzufilmen. Und nein: es ist NICHT kreativ oder cool möglichst schief und verwackelt zu filmen...

Jensli, nur Meckern kann jeder. Vielleicht kannst du ja sogar ein paar Tips geben wie es besser hätte werden können. Dann hätten wir alle was gelernt von dir. Aber ohne Tips ist deine Ansage leider für die Tonne.

Auf Achse

dirkus

Beitrag von dirkus »

Na hoffentlich habt ihr der halb vertrockneten Pflanze (rechts im Bild) dannach mal ein bischen Wasser zugeführt;-)

Nee, im Ernst.

Was soll man da jetzt gross erwarten? Für ein reines Selbstdarstellungs Video eines Newcommers ist es doch ok. Ob man es gut findet oder nicht, hängt hier natürlich weitestgehend allein von der Performance des Typen ab.

Es gibt sicher viel schlechtere Videos...aber eben auch bessere.

Jensli

Beitrag von Jensli »

Auf Achse hat geschrieben: Jensli, nur Meckern kann jeder. Vielleicht kannst du ja sogar ein paar Tips geben wie es besser hätte werden können. Dann hätten wir alle was gelernt von dir. Aber ohne Tips ist deine Ansage leider für die Tonne.

Auf Achse
Lustig. Und was ist mit dir? In der Zeit, in der du das verfasst hast, hättest du ja ebenso gut ein paar Tipps schreiben können. ;-)

div4o

Beitrag von div4o »

Jensli hat geschrieben:Lustig. Und was ist mit dir? In der Zeit, in der du das verfasst hast, hättest du ja ebenso gut ein paar Tipps schreiben können. ;-)
er hat aber auch damit nicht angefangen oder? Hör mal, das Video hat aus technischer Perspektive keinerlei Ansprüche etwas zu sein, was es nicht ist. Der Junge wollte ursprünglich ein Bild von sich und die Musik darunter hochladen. Da sagte ich, dass es dafür zu schade ist, und sich das Bild etwas bewegen könnte. Nichts weiter :)

Im März soll etwas "ernsthaft" gedreht werden sollte, wenn du magst, beziehe ich dich mit deinen Ideen und Erfahrung gern ein :)

Peppermintpost

Beitrag von Peppermintpost »

nur ne Stunde gedreht und ne Stunde geschnitten? Nicht schlecht, sieht fast nach 2 Stunden aus.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com

Rennis

Beitrag von Rennis »

Seinen wir doch ehrlich: Ich habe schon Sachen gesehen, die, trotz langer Vorbereitung und viel viel Engagement, viel schlechter waren. Technisch gesehen ist alles ok. Die Schnitte passen, die Bildausschnitte sind gut gewählt und die Farben wirken harmonisch.
Es ist auch eine art von Qualität einschätzen zu können, was man in einer bestimmten Zeit mit einem bestimmten Budget auf die Beine stellen kann.
Eine Stunde Zeit + arbeiten mit dem was man vorfindet; in diesem Fall würde ich sagen: Gut gelungen.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Jensli hat geschrieben:
Auf Achse hat geschrieben: Jensli, nur Meckern kann jeder. Vielleicht kannst du ja sogar ein paar Tips geben wie es besser hätte werden können. Dann hätten wir alle was gelernt von dir. Aber ohne Tips ist deine Ansage leider für die Tonne.

Auf Achse
Lustig. Und was ist mit dir? In der Zeit, in der du das verfasst hast, hättest du ja ebenso gut ein paar Tipps schreiben können. ;-)

Von dir liest man generell nur Gemecker und ansonst kaum Brauchbares. Deswegen hab ich mir den kleinen Hinweis erlaubt, vielleicht hats ja noch niemand erwähnt.

War konstruktiv gemeint ..... schade, du hast es offensichtlich nicht verstanden. Dann ersuche ich um Entschuldigung, wird nicht wieder vorkommen.

Auf Achse

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von soulbrother - Mo 5:19
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Bluboy - Mo 4:55
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Bruno Peter - Mo 3:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von cantsin - So 23:54
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - So 11:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:26
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von blueplanet - Fr 12:50
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Do 12:56