Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Feuerregen

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
klusterdegenerierung

Re: Feuerregen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mr. B hat geschrieben: Wenn das deine Zusammenfassung der Story ist, dann spricht das doch eher dafür, dass sie zu kompliziert war für 10 Minuten. Denn mit meinem Film hat deine 30sec-Version rein gar nichts zu tun :-D
Mach Dich etwas locker, war doch offensichtlich nicht ernst gemeint und so viel kann man da ja jetzt auch nun nicht falsch verstehen.

Eigentlich ist ja alles gut, aber da der Protagonist min 65% einnimmt und fast alle ihn unsympathisch finden, ist es derart drastisch!

Hättest Du einen anderen gehabt wäre unterm Strich nur noch der Text etwas problematisch!

Alles wird gut! ;-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."

klusterdegenerierung

Aber auf der anderen Seite bist Du wohl ein Wiederholungstäter, denn Dein SciFi Film, den ich eigentlich richtig gut gemacht finde, wird von einem "Sorry" Babyface dominiert und die OffStimme, die zu den geilen VFX Bildern eigentlich eine kernige Männerstimme sein müßte, wird von einer "Sorry" Heulsuse gesprochen!

Ich meine das echt nicht Böse, aber sowas muß Dir doch Mega auffallen?
Und nicht erst Hinterher, sondern währenddessen, besser vorher!

Das Ding wäre doch ne richtig geile Nummer mit nem Sprecher den Du mal ausnahmsweise für ne schmale Mark hättest sprechen lassen können.
Denn dann kann man es auch echt ernst nehmen!

Wie gesagt, ich habe sowas noch nie gemacht, aber wenn, die beiden hätte ich einfach nicht genommen! ;-)

Mr. B

Beitrag von Mr. B »

dirkus hat geschrieben:Wenn du erstmal ein paar Projekte fertig gestellt hast, dann siehst du, was dir liegt und was nicht. Deinen Stil entwickelst du erst, wenn du dein Ding auch entgegen der Meinung von Kritikern und Besserwissern durchgesetzt hast.
Vielen Dank für deinen Beitrag, diese Art Kommentare hat es in diesem Thread leider noch etwas wenige :-)
klusterdegenerierung hat geschrieben:Aber auf der anderen Seite bist Du wohl ein Wiederholungstäter, denn Dein SciFi Film, den ich eigentlich richtig gut gemacht finde, wird von einem "Sorry" Babyface dominiert und die OffStimme, die zu den geilen VFX Bildern eigentlich eine kernige Männerstimme sein müßte, wird von einer "Sorry" Heulsuse gesprochen!
Auch bei meinem Erstling war das schon die Kritik, die ich am meisten hörte, Meine Maturarbeit "Schneckentempo". Technisch waren die meisten angetan (für einen Erstling wohl bemerkt), aber damals hatte ich natürlich noch Schulkameraden vor der Kamera :-D
Ich würde ja gerne Leonardo Di Caprio anfragen, aber der hat ja immer so viel zu tun ^^ Bin da langsam etwas am Ende meiner Weisheit ...

domain

Beitrag von domain »

Ist ja schon mal ein Missgriff allein im Casting.
Wie kann man ein derart reifes Mädchen mit beachtlichem Hintern überhaupt mit so einem Milchgesicht von Mann zusammenspannen wollen?
Ich sags ja immer wieder, wenn man kein Gefühl für Spielfilm hat, dann sollte man es lieber lassen, denn dagegen hilft auch eine Nachverwertung eines Feueregens nicht wirklich.

klusterdegenerierung

Mr. B hat geschrieben:Ich würde ja gerne Leonardo Di Caprio anfragen, aber der hat ja immer so viel zu tun ^^ Bin da langsam etwas am Ende meiner Weisheit ...
Da bist Du ja auch schon an Pudelskern, wenn Du ernsthaft der Meinung bist, das es nur dieses Milchgesicht oder DeCaprio gibt!!

Ich meine, der Typ stellt sich vor und Du sagst, ja genau diesen Typen habe ich gesucht? Oder gab es nur den einen?

Kannst Du uns doch nicht ernsthaft verkaufen!
Wenn Du wirklich weiter machen willst und einfach nicht anders kannst als Dir immer solche Flachpfeiffen aus zusuchen, dann nimm unsere Hilfe an und stelle uns beim nächsten mal alle vor, und wir suchen ihn per voting aus.
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Fr 02 Jan, 2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. B

Beitrag von Mr. B »

domain hat geschrieben:Ist ja schon mal ein Missgriff allein im Casting.
Wie kann man ein derart reifes Mädchen mit beachtlichem Hintern überhaupt mit so einem Milchgesicht von Mann zusammenspannen wollen?
Ich sags ja immer wieder, wenn man kein Gefühl für Spielfilm hat, dann sollte man es lieber lassen, denn dagegen hilft auch eine Nachverwertung eines Feueregens nicht wirklich.
Um die Story nochmals etwas genauer zu erläutern: Der Film handelt von einem Sonderling, einem Mann der in seinen Träumen gefangen ist. Das Mädchen ist die einzige, welche sich seiner annimmt, was er als Liebe missinterpretiert. Sie lehnt ihn jedoch ab, der Protagonist schiebt dies auf eine vermeintliche Beziehung bzw. auf Missbrauch durch ihren Onkel.
Der Cast ist entsprechend gewählt: Gabriel verkörpert den Sonderling, gut auch zu sehen, als er an der Party in der Ecke steht und sie frühzeitig verlässt, da er mit den Menschen dort nichts anfangen kann. Sie versucht ihn in dieser Szene zu ermuntern zu tanzen.
Kurz: Seine Rolle ist diese des Milchgesichts und ihre ist die Rolle des reifen Mädchens, das sich seiner annimmt. Trotzdem wäre es nett, wenn du deine Worte etwas netter wählen könntest, das sind Schauspieler in Ausbildung, die sich Mühe gegeben haben und dies ev. auch lesen ;-)

Zu deinem letzten Satz: Würde jeder nach seinen ersten Versuchen aufegeben weil jemand sagt, er hätte kein Gefühl dafür ... Tja, wir hätten noch nichteinmal den Faustkeil, geschweige denn das Rad :-D

klusterdegenerierung

Puuuhhh, was soll ich jetzt dazu sagen, wieder mal das ich es nicht Böse meine und wir Dir nur helfen wollen und das ich verwundert bin, das er Schauspielerei lernt und das für Deine Storry aber die Charaktäre dann doch nicht weit genug auseinander liegen und er trotzdem der falsche ist?

Ach egal, ich lasse es.

domain

Beitrag von domain »

Tut mir leid, ich habe deine erläuternden Texte gar nicht so genau gelesen, wäre dann wohl zu einer anderen relativen Eischätzung gekommen.
Aber im Gunde zählt nur das was rüberkommt und nicht die Begleitumstände. Ein Film bedarf niemals einer Erklärung, muss immer aus sich selbst heraus wiken.
Ist aber unter Berücksichtigung aller mildernden Umstände eh nicht so schlecht geraten, aber stolz darauf brauchst du auch nicht gerade zu sein, null emotionale Berührtheit meiner- und wahrscheinlich auch andererseits.

Jensli

Beitrag von Jensli »

Mr. B hat geschrieben: Das Mädchen ist die einzige, welche sich seiner annimmt, was er als Liebe missinterpretiert. Sie lehnt ihn jedoch ab, der Protagonist schiebt dies auf eine vermeintliche Beziehung bzw. auf Missbrauch durch ihren Onkel.
Hmmm...sagt sie nicht mindest einmal, dass sie ihn liebe? Also alles nur fake? Dass sie ihn ablehnt, habe ich zumindest nicht bemerkt.

Mr. B

Beitrag von Mr. B »

Jensli hat geschrieben:Hmmm...sagt sie nicht mindest einmal, dass sie ihn liebe? Also alles nur fake? Dass sie ihn ablehnt, habe ich zumindest nicht bemerkt.
Dass sie ihn liebe sagt sie in der letzten Szene als die Realität mit dem Traum verschmilzt (letzter Satz im Film). Die Ablehnung ist in so gut wie jeder anderen Szene, z.B. gleich zu Beginn oder später am See (sie lehnt es jeweils ab sich mit ihm zu treffen/verabreden) oder später natürlich ganz klar in der Nacht auf dem Hügel über der Stadt, als er nach ihrer Hand greift.

DWUA

Beitrag von DWUA »

domain hat geschrieben: Aber im Gunde zählt nur das was rüberkommt und nicht die Begleitumstände.
Stimmt!
www.youtube.com/watch?v=S9XOc_tzRYA

Ansonsten mit Übersetzung dem Niveau angepasst:
www.youtube.com/watch?v=PBSnyp7O3Oo

Diesmal als Liebestöter/Ascheregner...

;))

handiro

Beitrag von handiro »

domain hat geschrieben:Wenn man Amateurspielfilme beurteilen soll, dann kann man das positiv in der Regel nur aus einer relativen Sicht heraus machen. Es stimmt ja, dass auch in diesem Film viel Aufwand und Energie steckt. Dann kommt noch hinzu, dass man vom eigenen Ergebnis immer recht begeistert ist, während es andere mehr realistisch und objektiv sehen.
Irgendwie beinahe tragisch diese Amateurspielfilmerei, denn absolut gesehen fehlt oft schon noch sehr viel.
Bei der Gelegenheit empfehle ich wieder mal sich "Clint" anzusehen, der angeblich auch von fortgeschrittenen Amateuren gedreht wurde. Sehe ihn jedes Jahr immer wieder mal gerne:

+1! mein lieber domain! richtig leivant der kurzweilige Film! Und Deine Kommentare auch.

@TE: das meiste ist gesagt worden und leider oft richtig. Ich habe nix von dem was du hinterher erklärst im Film von Dir gesehen.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - Fr 21:49
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Jott - Fr 21:43
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Drushba - Fr 17:38
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von dienstag_01 - Fr 16:03
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von cantsin - Fr 13:46
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 2:38
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Di 9:22
» Dedo Weigert gestorben
von pillepalle - Di 2:43
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von blueplanet - Mo 21:26
» Audio zu dünn und leise – bitte um Unterstützung
von Chiara - Mo 20:48
» ZUNOW WCZ-280 4K Weitwinkelvorsatz
von kasar - Mo 17:22
» ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
von slashCAM - Mo 15:57
» Pilot-Film "The Last Dwarf" am K3 Film Festival (BMPCC4k)
von Erik01 - Mo 12:19