Hallo! Ich würde gerne wissen, wie ich Sequenzen aus Video-DVDs in eine AVI-Datei mit Wave-Audiospur überführen kann. Ich habe mit DCS ein Kapitel von der DVD gerippt. Hier im Forum meinte mal jemand, man könnte die VOB-Datei mit VirtualDubMod direkt als AVI-Datei abspeichern, wobei man ein Format für die Audiospur wählen könnte, in das der AC3-Stream dann automatisch konvertiert würde. Probleme: 1. wird beim Speichern der AVI-Datei kein DV-Codec angeboten, im Geräte-Manager unter "Videocodecs" wird übrigens auch keiner angezeigt, in MSP7 gibt es ihn jedoch. Was soll das? Ich dachte, der wäre standardmäßig dabei? 2. werden für die Audiospur überhaupt keine Optionen angeboten ):((. Wenn ich über "Streams/Stream list/Save WAV" gehe, bekomme ich eine super tolle "Wave"-Datei mit 6 Kanälen, also offensichtlich eine Datei mit den AC3-Daten, mit der ich nichts anfangen kann. Wenn ich den "Full processing mode" aktiviere und die Wave-Datei speichern will, beschwert er sich, dass es keinen Codec gibt, um den Audio-Stream zu decodieren. Kein Wunder, ich hatte bisher auch noch nicht das Bedürfnis, mir einen Software-AC3-Codec zu installieren und weiß auch gar nicht, ob und wo es sowas gibt. Also so einfach geht das mit VirtualDubMod wohl doch nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich die fehlenden Codecs bekomme oder mir ein anderes Programm empfehlen? Danke.
derchiller83 -BEI- t-online.de