OlliKnippel
Beiträge: 4

Premiere Pro - Export Fehler "schwarzes Rauschen"

Beitrag von OlliKnippel »

Hey!
Ich habe Probleme mit meinen exportierten Videos aus Premiere Pro. Ich filme mit einer Canon 550D und konvertiere mein Rohmaterial nicht zum schneiden. In der Software selber gibt es keine Probleme, allerdings taucht ein seltsames dunkles rauschen in den schwarzen und dunklen Bereichen des Bildes auf, wenn ich es in "H.264" 1080p exportiere.

Kennt jemand eine Lösung für diese Problem?
Ein Beispielbild habe ich angehängt.

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14508

Re: Premiere Pro - Export Fehler "schwarzes Rauschen"

Beitrag von dienstag_01 »

Zieh es noch ein bisschen dunkler, dann ist es Schwarz. Momentan ist es ja mehr Grau ;)



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: Premiere Pro - Export Fehler "schwarzes Rauschen"

Beitrag von Goldwingfahrer »

dienstag_01 hat geschrieben:Zieh es noch ein bisschen dunkler, dann ist es Schwarz. Momentan ist es ja mehr Grau ;)
Naja...so schlimm sieht das aber nicht aus.
Prüfung auf einem Moni mit kal.GraKa [EIZO SX]
[angeguckt in Firefox]

das erste Bild
R=10
G=12
B=18

das Zweite,links Schwarz
R=11
G=12
B=17

Hab eigentlich nur "Rauschen" im Bildanteil wenn ich vergesse vorher im Chroma-Kanal das zu entfernen/oder zu dämpfen.
Probiers mal mit einem anderen x264 Codierer.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



OlliKnippel
Beiträge: 4

Re: Premiere Pro - Export Fehler "schwarzes Rauschen"

Beitrag von OlliKnippel »

Goldwingfahrer hat geschrieben:
dienstag_01 hat geschrieben:Zieh es noch ein bisschen dunkler, dann ist es Schwarz. Momentan ist es ja mehr Grau ;)
Naja...so schlimm sieht das aber nicht aus.
Prüfung auf einem Moni mit kal.GraKa [EIZO SX]
[angeguckt in Firefox]

das erste Bild
R=10
G=12
B=18

das Zweite,links Schwarz
R=11
G=12
B=17

Hab eigentlich nur "Rauschen" im Bildanteil wenn ich vergesse vorher im Chroma-Kanal das zu entfernen/oder zu dämpfen.
Probiers mal mit einem anderen x264 Codierer.
Nach erneuter Kalibrierung meines Bildschirmes, ist mir nun endlich aufgefallen das es an der Farbkorrektur liegt. Das rauschen ist schon vorhanden, durch die CC wird es aber einfach schwarz. Ich wollte meine Kamera schon länger einschicken lassen, da ich glaube das generell etwas mit dem Sensor nicht in Ordnung ist. Sie ist ja auch schon ein paar Jahre alt ;)
Ich werds noch mal anders Exportieren und schauen ob das rauschen immernoch so extrem ist. Danke schon Mal für die Antworten!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26