Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Composing in Premiere Pro und After Effects

Beitrag von Wurzelkaries »

Hallo .

Ich hab grad aktuell folgendes Problem.

Ich habe mir für eine Fotopräsentation ein Bühnenambiente gedacht. Die Bühne selbst ist ein jpg.

Zur schummrig-rauchigen Beleuchtung benutze ich den Effekt BCC StageLight. da wabern dann schöne Rauchschwaden durch die Luft und geben dem ganzen eine Art JazzClubathmosphäre.

Die Photos werden dann mit dem Effekt BCC Spotlight beleuchtet, wobei dieser Effect über ein Black Solid gelegt wird, der dann wiederum in Premiere Pro in der Sequenz als Video2 über dem Bühnenhintergund gelegt ist.

In After Effects bin ich entsprechend vorgegangen.

So nun das Problem. Ich poste mal zwei Bilder dazu.

Im ersten Bild sieht man die Szene in Premiere Pro. Deutlich kann man die Treppen im Farbverlauf erkennen. Die Sequenz ist eingestellt auf DNX1080p.

Im zweiten Bild dann die gleiche Szene in After Effects - ohne diese Treppen.

Was mache ich in Premiere falsch??? Oder besser, wie kann ich diese Treppen im Farbverlauf in Premiere vermeiden?`

Da ich die Fotos zu bestimmten Takten der Musik einfügen möchte, tue ich mir in After Effects sehr schwer. In Premiere geht das, mit meinem begrenzten Wissen zu AE, sehr viel einfacher

Danke für Hilfe

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



gekkonier
Beiträge: 514

Re: Composing in Premiere Pro und After Effects

Beitrag von gekkonier »

Schneid doch ganz banal die Bildchens in Premiere, und laden dann den Schnitt ins After Effects und mach dort fertig, ich glaube das macht weniger Kopfweh im Endeffekt.

Warum das in Premiere Treppchen bekommt ist damit zwar nicht beantwortet, aber ein Lösungsvorschlag ist es allemal ;)



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: Composing in Premiere Pro und After Effects

Beitrag von Wurzelkaries »

OK.

Vielen Dank-

LG

Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30