Diesmal ein Reise Video aus San Francisco. Ich war im November für fünf Tage dort und habe ein kurzes Video aus meinen Eindrücken erschaffen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=gDDB1xTUeu4

Sind doch ganz schöne Sachen dabei... ich kannte im Gegensatz zu Jensli bspw. noch nicht all die gezeigten "Spots" da ich halt noch nie dort war.ProZombie hat geschrieben:Und ein weiteres Video von mir:
Diesmal ein Reise Video aus San Francisco. Ich war im November für fünf Tage dort und habe ein kurzes Video aus meinen Eindrücken erschaffen ;)
Anfängerfalle würde ich das nicht gerade nennen, ich war zum ersten Mal dort und möchte dann natürlich auch die bekannten Sehenswürdigkeiten sehen und im Bild festhalten.Jensli hat geschrieben:Tja und gleich in die erstbeste Anfängerfalle getappt. Die sattsam bekannten Tourimagnete (Lombard street, Golden Gate Brigde, Chinatown, Alcatraz, etc, etc.) brauchst du nicht zum millionsten Mal abfilmen, die kennt jeder. Fantasielos, einfallslos, langweilig.
rush hat geschrieben: Was jedoch negativ haften geblieben ist... die Bildqualität.. sieht von den Farben - insbesondere im Himmel und auch der schwachen Dynamik teilweise aus wie eine 10 Jahre alte MiniDV.
Das der teilweise ein bisschen überbelichtet aussieht, hat mich im Nachhinein auch überrascht... Ansonsten fand ich eigentlich das Bild (bis auf die wenig Licht-Aufnahmen) recht gut...marwie hat geschrieben: Nur schade, dass die Bildqualität nicht so der Bringer ist
Hab mit einer Canon Eos 700d gefilmt (hab ich noch nicht lange) und mit einer Sony HDR-AS100VR Actioncam....rush hat geschrieben: Was war das für eine Cam? Zufällig eine kleine Sony? Oder sogar 'ne Kompakte ala RXxxx?
Und noch eine Actioncam?
Ja das Bildzittern stört mich auch, beim fahren nehm ich das noch eher im Kauf aber so diese kleinen Bildwackler, vorallem beim Palace of fine Arts und Chinatown, stören mich schon...Skeptiker hat geschrieben: 2 Details:
Das Bildzittern, wenn es die Strasse geradeaus und steil bergab geht, stört (mich) - evtl. stabilisieren!
Der harte Schnitt ganz am Ende - bei der Fahrt auf der Brücke - vom weiter entfernten Auto auf das näher liegende Auto (grösser im Bild), irritiert (mich).
EDIT: Evtl. die zwei versuchsweise gegeneinander austauschen!
Mhh komisch... dann liegt es vielleicht an der Komprimierung oder ich weiß auch nicht. Oder der Fokus lag hier und da mal einen Tacken daneben was das ganze etwas schwammig erscheinen lässt... und die Wolken und schwache Dynamik und teils auch die Farben hauen mich in Sachen Bildqualität wirklich nicht vom Hocker.beiti hat geschrieben:
@rush
Zufällig habe ich noch DV-Material aus San Francisco (aus dem Jahr 2001) und kann Dir versichern: Da schauen die Bilder von "ProZombie" bedeutend besser aus. :)
Das ist typisch für dreistellige EOS Modelle, ohne große Nachbearbeitung kommt genau so etwas raus, da hat jede 500 € Videokamera ein sauberes und schärferes Bild, aber dafür kann man nicht so leicht mit der Tiefenschärfe spielen. Ich habe Tausende solcher Clips mit dreistelligen EOS Modellen gesehen, daher kann ich den Hype nicht verstehen, der ja jetzt endlich vorbei ist.rush hat geschrieben:Mhh komisch... dann liegt es vielleicht an der Komprimierung oder ich weiß auch nicht. Oder der Fokus lag hier und da mal einen Tacken daneben was das ganze etwas schwammig erscheinen lässt... und die Wolken und schwachen Kontraste und teils auch die Farben hauen mich in Sachen Bildqualität wirklich nicht vom Hocker.beiti hat geschrieben:
@rush
Zufällig habe ich noch DV-Material aus San Francisco (aus dem Jahr 2001) und kann Dir versichern: Da schauen die Bilder von "ProZombie" bedeutend besser aus. :)
Natürlich nicht durchgehend aber gibt schon eine Menge Szenen die für mein Verhältnis fernab von "Full HD" sind.
Wenn mir jemand gesagt hätte das wäre mit einem Semi-Pro Henkelmann der Mini-DV Klasse gedreht worden hätte ich das vermutlich ohne weitere Nachfrage geblaubt... ;-)
hahaha... das habe ich auch gedacht, mich aber nicht auch noch getraut zu schreiben, sonst werde ich wieder als Canon-Hater gebashed (was ich ja auch bin)... ich erkenne einen Canon Clip auf hundert Meter, so eine K... kann nur aus einer Canon kommen.Jan hat geschrieben:EOS 700 - hatte ich mir schon fast gedacht. Typisch Canon Moireverseucht (besonders schlimm bei Minute 2.07), Weichzeichnereffekte und Rolling Shutter bis zum Abwinken. Die Brückenfahrt am Ende ist dann wohl mir der Actioncam gemacht worden, gar nicht mal so schlecht für die kleine AS 100. Die "verwaschene" Brückenaufnahme davor wohl wieder mit der EOS. Manchmal frage ich mich wirklich, woher dieser Canon Hype herkam.
Mehr sag ich ja auch gar nicht - so was filme ich auch, aber eben fürs private Familienalbum als Urlaubserinnerung. Der Unterschied ist eben, so etwas zeige ich nicht her, weil es für Außenstehende uninteressant ist.Jan hat geschrieben: Nicht schlecht, aber halt Null Story und ohne Bezug, einfach aller paar Straßen das Stativ rausgeholt und kurz abgefilmt und dann weitergezogen, so hat man den Eindruck.
nach wie vor erachte ich die canon-farben, als die besten am markt ab cam.Jan hat geschrieben:Manchmal frage ich mich wirklich, woher dieser Canon Hype herkam.
Ach komm schon... der Threadersteller war im Urlaub und hatte eine Kamera dabei... da geht es doch nicht immer um große Planung und pipapo.srone hat geschrieben:
das beste ergebnis erzielt man aber nach wie vor durch eine stringente produktionskette, für mich bedeutet das, dass ich am set beste voraussetzungen für die post schaffe, um letztendlich das gewünschte ergebnis zu erzielen, dh ich habe mein bild im kopf, etwas das ich mir durch jahrelange dia-fotografie (dynamic-range 5-blenden) mit blitzen ohne einstelllicht, erarbeitet habe, da ist planung alles.
lg
srone
ich kann nicht anders, jedweder urlaubsgedanke, treibt mich zu look-ideen.rush hat geschrieben:Ach komm schon... der Threadersteller war im Urlaub und hatte eine Kamera dabei... da geht es doch nicht immer um große Planung und pipapo.srone hat geschrieben:
das beste ergebnis erzielt man aber nach wie vor durch eine stringente produktionskette, für mich bedeutet das, dass ich am set beste voraussetzungen für die post schaffe, um letztendlich das gewünschte ergebnis zu erzielen, dh ich habe mein bild im kopf, etwas das ich mir durch jahrelange dia-fotografie (dynamic-range 5-blenden) mit blitzen ohne einstelllicht, erarbeitet habe, da ist planung alles.
lg
srone
Das man mehr rausholen hätte können wurde mehrfach erwähnt - auch das die Canons durchaus im Stande sind gute Quali abzuliefern... aber das klappt nur wenn man sein Gerät beherrscht und/oder zumindest etwas Zeit vor Ort hat. und nicht alle Spots nur mal eben passiert...
Ich finde die Gradwanderung Filmerei&Urlaub persönlich immer sehr schwierig...
Daher filme ich dann meist entweder richtig bewusst - oder ich lass es ganz bleiben weil ich sonst am Ende selbst nicht zufrieden bin wenn ich rumgehetzt bin und Einstellungen nicht habe stehen lassen oder dergleichen... im Schnitt rächt sich alles ;)