Ich kenne KEIN Programm, das nicht fragt wohin es speichern soll
das Programm hat gar keinen Grund zu fragen, wohin es den Titel speichern soll, eine sehr gute Änderung zu den Vorversionen.
Das Programm nimmt an, dass dieser Titel im laufenden Projekt angewandt werden soll.
Ist geplant, den Titel projektübergreifend zu verwenden, wird die Option über Export angeboten. Logischer, und für meinen Ablauf besser gehts nicht. Ich habe 10 Jahre lang Wunschzettel für diese Option an Adobe geschickt...
oder wenigstens direkt ins Projektfenster zu speichern
dann ohne zu fragen und offenbar planlos in irgendeinen der Projektfenster-Unter-Ordner speichert ...
das Programm ist so planlos wie sein Nutzer ;-)), Premiere speichert Titel in den Ordner, der gerade aktiv ist, aktiviere deinen Titelordner, erstelle den Titel, die Sucherei hat ein Ende.
Grundsätzlich gilt:
Premieres Voreinstellungen gelten projektübergreifend, sind also immer präsent.
Ich erinnere mich aber an einige solcher Aktionen in der grauen Vorzeit, gewöhne dir folgendes an.
Erstelle ein Projekt, nenn es yxzStandard, treffe dort ALLE Einstellungen
nach Wunsch, lege Ordner an, erstelle einen Arbeitsbereich etc pp.
Speicher das Projekt ab, mache Sicherheitskopien auf backup Platte.
jetzt wird IMMER als erstes dieses Projekt geöffnet, wenn ein neues entstehen soll, und sofort unter neuem Namen abgespeichert.
Das garantiert sorgenfreien Standard jederzeit.
Bevor du dies machst, setzte alle Voreinstellungen auf Premiere Standard zurück, indem du während des Startvorgangs die aLT Taste gedrückt hältst.
Da du permanent die hohen Kosten erwähnst, aus diesen einen unleistbaren Hilfeumfang einforderst, wäre es aus meiner Sicht logischer, du würdest das Programm wechseln.
Aus weiser Voraussicht natürlich nur in einer Testversion. Schau dir mal die dortigen "Hilfen" an, du bist so schnell wieder zurück, schneller gehts gar nicht...
Was kann man dir raten??
Gelassenheit, systematisches durchforsten ALLER Programmteile, aller Menüs, studieren der Tastenkombis, ich wäre schon längst unter der Erde, wenn ich diese unglaubliche Option nicht in höchstem Maße nutzen würde. Das erlaubt Tempo, Struktur in der Arbeit, mehr als alle realtimegimmicks der vermeintlichen Konkurrenz.
Struktur ist die Essenz, die sich permanent auszahlen wird, Struktur in Verbindung mit blindem Verständnis des Programms, versuche es zumindest, auch bei nicht täglicher Nutzung.
CS4 war ein recht umfangreicher Wechsel zur Altversion, es gab insgesamt 6 Versionen via updates. Stelle sicher, dass deine "aktuell" ist, die letzte war 4.2.1 vom Dezember 2009.
http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ftpID=4616
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.