Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Über den Wolken - Into the Blue



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Mr Jo
Beiträge: 114

Über den Wolken - Into the Blue

Beitrag von Mr Jo »

Habe mir den Phantom 2 selbst zu Weihnachten geschenkt. Die GoPro 4 Black wie folgt eingestellt:
1080p 60fps MID, Lowlight-Automatik aus, Protune an, Farbtemperatur 5500 Kelvin, Belichtung -0.5, Schärfe Hoch, Farbmodus GoPro.

Resümee: Ein geiles Teil, das meine Aufnahmemöglichkeit absolut erweitert. Hatte lange keinen Solchen Spaß mehr ;-) Hier das Ergebnis:

Über den Wolken - Into the Blue



Grüße Mr Jo
__________________

Meine Filme auf Vimeo
Zuletzt geändert von Mr Jo am Do 11 Dez, 2014 13:19, insgesamt 1-mal geändert.



ksingle
Beiträge: 1854

Re: Über den Wolken - Into the Blue (Phantom 2 Aufnahme)

Beitrag von ksingle »

Danke Mr. Jo.

Es macht Spaß, sich Deine Bewegbilder anzuschauen. Die Gegend inspiriert ja geradezu, in die Lufz zu gehen. Und was dann von etwas höher zu sehen ist, erfreut mein Herz.

In den Zeiten von "HAUDRAUF" und "RÜTTELMICH" eine willkommene Entspannung. Weiter so!
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de



Jensli

Re: Über den Wolken - Into the Blue (Phantom 2 Aufnahme)

Beitrag von Jensli »

Ich finde die Aufnahmen auch grandios, Danke auch für deine Einstellungstipps.
Allerdings sollten solche Aufnahmen nicht nur reiner Selbstzweck sein, dazu finde ich es dann doch zu ermüdend auf Dauer, ich möchte sie nur als ergänzende Bilder oder auch zweckgebunden für meine Projekte einbauen.



Chrigu
Beiträge: 860

Re: Über den Wolken - Into the Blue

Beitrag von Chrigu »

Wunderschöne Bilder, aber alles ziemlich gleich gefilmt, gleich geflogen, gleiche aussicht... ausnahmen sind die flüge-neben-der-tanne-durch.. und das auch ein paar mal fast gleich..
ich habe leider keine zeit für eine drohne, aber dennoch gibt es ein paar herausragende filmchen, die auch das ganze potenzial so einer flugkamera zeigt... du hast noch erheblich unbenutztes potenzial um deine drohnie-clips dem wow effekt zu verleiben..

seitlich, nach hinten, durch den nebel nach oben, um die tanne rum, U-turn ums haus/strasse,. zeitraffer usw.. usw...

und noch einen kleinen tipp: für gegenlichtaufnahmen sollte das objektiv auch streifenfrei poliert werden oder beim starten eine trockene oberfläche benutzen :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33