Ruebe

Mein Baby ist da :))

Beitrag von Ruebe »

Hallo erstmal. Darf ich voller Stolz verkünden: mein Baby ist da. Gestern um 16.30 war es soweit. Da kam mein neues Baby zur Welt. Es hört auf den Namen: Lumix GH4. Ich bin mächtig stolz auf das Baby. Etwas leicht aber jetzt schon sehr leistungsfähig. Es war eine leichte Geburt. Der ganze Geburtsvorgang mit späterem Einweisen hat etwa 1 Std gedauert. Das Baby ist schwarz mit großen lichtempfindlichen Augen und möchte nun ständig getragen und versorgt werden. Ich werde sicherlich viel Spaß mit dem neuen Baby haben. Euch ein tolles Wochenende. Es grüßt der stolze Vater.

g3m1n1

Re: Mein Baby ist da :))

Beitrag von g3m1n1 »

Ruebe hat geschrieben:Hallo erstmal. Darf ich voller Stolz verkünden: mein Baby ist da. Gestern um 16.30 war es soweit. Da kam mein neues Baby zur Welt. Es hört auf den Namen: Lumix GH4. Ich bin mächtig stolz auf das Baby. Etwas leicht aber jetzt schon sehr leistungsfähig. Es war eine leichte Geburt. Der ganze Geburtsvorgang mit späterem Einweisen hat etwa 1 Std gedauert. Das Baby ist schwarz mit großen lichtempfindlichen Augen und möchte nun ständig getragen und versorgt werden. Ich werde sicherlich viel Spaß mit dem neuen Baby haben. Euch ein tolles Wochenende. Es grüßt der stolze Vater.
Dein Baby hat ein paar Blendenstufen zu wenig, wird niemals den vollen Dynamikumfang erreichen, aber das muss nichts heissen. Viel Spaß damit ;)

Jensli

Beitrag von Jensli »

Irgendeiner hat immer was zu meckern... ;-)

Es gibt keine vollkommene Kamera, aber unvollkommene Kameramänner...

Kranich

Beitrag von Kranich »

wer über die gh4 schlecht redet ist einfach nur neidisch! es ist keine 35mm kamera aber sie macht unglaubliche bilder! fertig aus!

Angry_C

Beitrag von Angry_C »

Jensli hat geschrieben:Irgendeiner hat immer was zu meckern... ;-)

Es gibt keine vollkommene Kamera, aber unvollkommene Kameramänner...
Genau so ist es. Besonders hier auf Slashcam. Alles Neider, die keine 3000€ mal eben für ein Kamerasystem hinlegen können, oder Fachleute, die so eine GH4 mit einer Kneifzange nicht anfassen würden.

Ich wünsche dem TE jedenfalls viel Spaß mit der tollen Foto/Videokamera.

Flagg

Beitrag von Flagg »

g3m1n1 hat geschrieben:
Ruebe hat geschrieben:Hallo erstmal. Darf ich voller Stolz verkünden: mein Baby ist da. Gestern um 16.30 war es soweit. Da kam mein neues Baby zur Welt. Es hört auf den Namen: Lumix GH4. Ich bin mächtig stolz auf das Baby. Etwas leicht aber jetzt schon sehr leistungsfähig. Es war eine leichte Geburt. Der ganze Geburtsvorgang mit späterem Einweisen hat etwa 1 Std gedauert. Das Baby ist schwarz mit großen lichtempfindlichen Augen und möchte nun ständig getragen und versorgt werden. Ich werde sicherlich viel Spaß mit dem neuen Baby haben. Euch ein tolles Wochenende. Es grüßt der stolze Vater.
Dein Baby hat ein paar Blendenstufen zu wenig, wird niemals den vollen Dynamikumfang erreichen, aber das muss nichts heissen. Viel Spaß damit ;)
Welchen vollen Dynamikumfang? Gemessen am Menschlichen Auge oder wie???😏
Nene, hab die Kamera zwar nicht, aber ich glaube gerade die GH4 braucht keinem mehr was zu beweisen...

gunman

Beitrag von gunman »

g3m1n1 hat geschrieben:
Der Neid frisst den Menschen.. weiss leider nicht mehr von wem das Zitat stammt !
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

g3m1n1

Beitrag von g3m1n1 »

Ich habe mich im Endeffekt zwischen der Blackmagic Pocket und der GH4 entscheiden müssen und bei mir hat die BMPCC gewonnen. Aber die GH4 ist meiner Meinung nach ganz dicht dran und wenn man in 4K filmen will, wieso nicht ?! Die meisten Filme werden in 2K abgetastet und FullHD reicht mir noch ne Weile (allein der Workflow!) ..von daher war die Entscheidung klar. Und ja... der Dynamikumfang des BMPCC Bildes ist schon einzigartig finde ich, jedenfalls in der Preisklasse unter den RED oder ARRI Cams.

Jensli

Beitrag von Jensli »

g3m1n1 hat geschrieben:Ich habe mich im Endeffekt zwischen der Blackmagic Pocket und der GH4 entscheiden müssen und bei mir hat die BMPCC gewonnen. Aber die GH4 ist meiner Meinung nach ganz dicht dran und wenn man in 4K filmen will, wieso nicht ?! Die meisten Filme werden in 2K abgetastet und FullHD reicht mir noch ne Weile (allein der Workflow!) ..von daher war die Entscheidung klar. Und ja... der Dynamikumfang des BMPCC Bildes ist schon einzigartig finde ich, jedenfalls in der Preisklasse unter den RED oder ARRI Cams.
Ich habe eine GH3 und nächstes Jahr kommt eine gebrauchte GH4, eine BMPCC und eine GoPro4 dazu. Ich denke, mit dieser Kombi muss man sich nicht verstecken und kann eigentlich alle Bereiche von szenisch bis Doku auf hohem Niveau abdecken (außer Run & Gun und ENG und so was, aber das ist eh nicht meine Baustelle). Außerdem kann ich in der Kombi alle meine Objektive verwenden. ;-)

g3m1n1

Beitrag von g3m1n1 »

Jensli hat geschrieben:
g3m1n1 hat geschrieben:Ich habe mich im Endeffekt zwischen der Blackmagic Pocket und der GH4 entscheiden müssen und bei mir hat die BMPCC gewonnen. Aber die GH4 ist meiner Meinung nach ganz dicht dran und wenn man in 4K filmen will, wieso nicht ?! Die meisten Filme werden in 2K abgetastet und FullHD reicht mir noch ne Weile (allein der Workflow!) ..von daher war die Entscheidung klar. Und ja... der Dynamikumfang des BMPCC Bildes ist schon einzigartig finde ich, jedenfalls in der Preisklasse unter den RED oder ARRI Cams.
Ich habe eine GH3 und nächstes Jahr kommt eine gebrauchte GH4, eine BMPCC und eine GoPro4 dazu. Ich denke, mit dieser Kombi muss man sich nicht verstecken und kann eigentlich alle Bereiche von szenisch bis Doku auf hohem Niveau abdecken (außer Run & Gun und ENG und so was, aber das ist eh nicht meine Baustelle). Außerdem kann ich in der Kombi alle meine Objektive verwenden. ;-)
Das ist dann natürlich noch besser ;)

Ich muss schon einiges dazulernen und ändern beim Umstieg von einer Sony Handycam auf die BMPCC... da reicht mir die eine erstmal. Wobei es aufm Set nicht schlecht wäre, 2 davon zu haben... mehr Schnittvielfalt.

Niewinter

Beitrag von Niewinter »

Die GH4 ist ein heißes Teil, welches ich mir leider nicht leisten kann.
ich wünsche dir viel Spass mit ihr.

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Ja, die GH4 wär auch was für den Sohn meines Vaters.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - So 23:39
» LUT me now!
von Axel - So 22:24
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - So 22:08
» Sony A7III Video ruckelt
von cantsin - So 20:55
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von TheBubble - So 20:17
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42