Dein Baby hat ein paar Blendenstufen zu wenig, wird niemals den vollen Dynamikumfang erreichen, aber das muss nichts heissen. Viel Spaß damit ;)Ruebe hat geschrieben:Hallo erstmal. Darf ich voller Stolz verkünden: mein Baby ist da. Gestern um 16.30 war es soweit. Da kam mein neues Baby zur Welt. Es hört auf den Namen: Lumix GH4. Ich bin mächtig stolz auf das Baby. Etwas leicht aber jetzt schon sehr leistungsfähig. Es war eine leichte Geburt. Der ganze Geburtsvorgang mit späterem Einweisen hat etwa 1 Std gedauert. Das Baby ist schwarz mit großen lichtempfindlichen Augen und möchte nun ständig getragen und versorgt werden. Ich werde sicherlich viel Spaß mit dem neuen Baby haben. Euch ein tolles Wochenende. Es grüßt der stolze Vater.
Genau so ist es. Besonders hier auf Slashcam. Alles Neider, die keine 3000€ mal eben für ein Kamerasystem hinlegen können, oder Fachleute, die so eine GH4 mit einer Kneifzange nicht anfassen würden.Jensli hat geschrieben:Irgendeiner hat immer was zu meckern... ;-)
Es gibt keine vollkommene Kamera, aber unvollkommene Kameramänner...
Welchen vollen Dynamikumfang? Gemessen am Menschlichen Auge oder wie???😏g3m1n1 hat geschrieben:Dein Baby hat ein paar Blendenstufen zu wenig, wird niemals den vollen Dynamikumfang erreichen, aber das muss nichts heissen. Viel Spaß damit ;)Ruebe hat geschrieben:Hallo erstmal. Darf ich voller Stolz verkünden: mein Baby ist da. Gestern um 16.30 war es soweit. Da kam mein neues Baby zur Welt. Es hört auf den Namen: Lumix GH4. Ich bin mächtig stolz auf das Baby. Etwas leicht aber jetzt schon sehr leistungsfähig. Es war eine leichte Geburt. Der ganze Geburtsvorgang mit späterem Einweisen hat etwa 1 Std gedauert. Das Baby ist schwarz mit großen lichtempfindlichen Augen und möchte nun ständig getragen und versorgt werden. Ich werde sicherlich viel Spaß mit dem neuen Baby haben. Euch ein tolles Wochenende. Es grüßt der stolze Vater.
Der Neid frisst den Menschen.. weiss leider nicht mehr von wem das Zitat stammt !g3m1n1 hat geschrieben:Dein Baby hat ein paar Blendenstufen zu wenig, wird niemals den vollen Dynamikumfang erreichen, aber das muss nichts heissen. Viel Spaß damit ;)Ruebe hat geschrieben:Hallo erstmal. Darf ich voller Stolz verkünden: mein Baby ist da. Gestern um 16.30 war es soweit. Da kam mein neues Baby zur Welt. Es hört auf den Namen: Lumix GH4. Ich bin mächtig stolz auf das Baby. Etwas leicht aber jetzt schon sehr leistungsfähig. Es war eine leichte Geburt. Der ganze Geburtsvorgang mit späterem Einweisen hat etwa 1 Std gedauert. Das Baby ist schwarz mit großen lichtempfindlichen Augen und möchte nun ständig getragen und versorgt werden. Ich werde sicherlich viel Spaß mit dem neuen Baby haben. Euch ein tolles Wochenende. Es grüßt der stolze Vater.
Ich habe eine GH3 und nächstes Jahr kommt eine gebrauchte GH4, eine BMPCC und eine GoPro4 dazu. Ich denke, mit dieser Kombi muss man sich nicht verstecken und kann eigentlich alle Bereiche von szenisch bis Doku auf hohem Niveau abdecken (außer Run & Gun und ENG und so was, aber das ist eh nicht meine Baustelle). Außerdem kann ich in der Kombi alle meine Objektive verwenden. ;-)g3m1n1 hat geschrieben:Ich habe mich im Endeffekt zwischen der Blackmagic Pocket und der GH4 entscheiden müssen und bei mir hat die BMPCC gewonnen. Aber die GH4 ist meiner Meinung nach ganz dicht dran und wenn man in 4K filmen will, wieso nicht ?! Die meisten Filme werden in 2K abgetastet und FullHD reicht mir noch ne Weile (allein der Workflow!) ..von daher war die Entscheidung klar. Und ja... der Dynamikumfang des BMPCC Bildes ist schon einzigartig finde ich, jedenfalls in der Preisklasse unter den RED oder ARRI Cams.
Das ist dann natürlich noch besser ;)Jensli hat geschrieben:Ich habe eine GH3 und nächstes Jahr kommt eine gebrauchte GH4, eine BMPCC und eine GoPro4 dazu. Ich denke, mit dieser Kombi muss man sich nicht verstecken und kann eigentlich alle Bereiche von szenisch bis Doku auf hohem Niveau abdecken (außer Run & Gun und ENG und so was, aber das ist eh nicht meine Baustelle). Außerdem kann ich in der Kombi alle meine Objektive verwenden. ;-)g3m1n1 hat geschrieben:Ich habe mich im Endeffekt zwischen der Blackmagic Pocket und der GH4 entscheiden müssen und bei mir hat die BMPCC gewonnen. Aber die GH4 ist meiner Meinung nach ganz dicht dran und wenn man in 4K filmen will, wieso nicht ?! Die meisten Filme werden in 2K abgetastet und FullHD reicht mir noch ne Weile (allein der Workflow!) ..von daher war die Entscheidung klar. Und ja... der Dynamikumfang des BMPCC Bildes ist schon einzigartig finde ich, jedenfalls in der Preisklasse unter den RED oder ARRI Cams.