jazzica
Beiträge: 14

Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

Hallo an alle Onliner,

nun habe ich folgendes Problem: mein Mov-File aus Final Cut Pro muss ich in mp4 konvertieren und dabei verändern sich die Farben, vor allem bekommt alles einen satten Rotstich. Bisher habe ich mit mpeg streamclip konvertiert, dort auch an Helligkeit und Saturation gedreht aber das Ergebnis ist sehr suboptimal. Ich habe weiterhin probiert mit wondershare und mit any video converter und einer Kaufversion von Xilisoft, auch alles sehr unbefriedigend.

Wer hat also einen Super-Tip für mich, mit welchem Converter ich bessere Farbergebnisse erreichen kann? Ich zahle auch gern für eine Software, nur dann kann ich auch diesen Film in Rechnung stellen.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Jazzica



Jott
Beiträge: 22363

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Du hast doch alles an Bord bei fcp? Mach mal damit.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Frank Glencairn »



jazzica
Beiträge: 14

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

Hallo Jott,

bei FCP kommt in mp4 nur noch Pixelkram heraus, die Bildgröße ist auch minimal. Oder kann ich noch etwas anderes einstellen? Ich ging unter Export-Quicktime Konvertierung - mp4 und da hatte ich mx 352- 288 CIF Bildgröße bei Datenrate 256 kBit/s, was kann ich da sonst eingeben? Oder sollte ich einen Mov-File auf der timeline in mp4 konvergierten?

Danke für Deinen Rat!
Jazzica



Jott
Beiträge: 22363

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Du redest von alten fcp? Nimm den Compressor, den hast du dann ja auch.

Sonst halt Handbrake oder so was. Und einen Rotstich in MPEG Streamclip habe ich noch nie gesehen, das liefert hier täglich hervorragende Ergebnisse.



jazzica
Beiträge: 14

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

…die nochmal…
also, Danke für den Tip, ich habe mit senden an einen Film durch Compressor erstellt mit der youtube-Vorlage. Die Farben sind wunderbar, einziges Problem: Die integrierte photoshop-Graphik hat kein glatten Kanten, eine Art Artefakt oder was es ist. Hast Du da noch einen Tip? Dann geb ich auch Ruhe;-)
Merci und Grüße, Jazzica



Jott
Beiträge: 22363

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Ohne "die Art Artefakt oder was es ist" zu sehen - ferngesteuert schwer. Ist dein Projekt interlaced?



Jott
Beiträge: 22363

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von Jott »

Ohne die Art Artefakt oder was es ist zu sehen - ferngesteuert schwer. Ist dein Projekt interlaced?



jazzica
Beiträge: 14

Re: Farbechtheit beim Konvertieren mov zu mp4

Beitrag von jazzica »

Hallo Jott,
Tschuldigung, dass die Antwort so lang dauert!

An alle, die es interessiert:
Mit Compressor hat die Erstellung eines youtube-Videos sehr gut geklappt, Datenmenge bei 4 Minuten mov-Film liegt bei rund 200 MB, also noch eine gute Bildauflösung. Direkt aus Final Cut Pro raus mit senden an Compressor

Mit Mpeg Streamclip kann man auch gut in mp4 konvertieren, aber dabei beachten:
- mit H.264 Codec
- 100 % Auflösung
- Datenrate begrenzen auf: 5000 kbps
und bei Framegröße andere anwählen mit 1024 x 576
und rechts anwählen: Besseres Runterskalieren.

So geht es gut.

Vielen Dank und viele Grüße
Jazzica



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33