marty
Beiträge: 140

Adobe Encore 5.1 (CS 5.5) Frage

Beitrag von marty »

Hi!

Beim erstellen einer DVD Oberfläche ziehe ich die MPEG-DVD Datei auf den Platzhalter.
Dann erscheint in dem Fenster ein Bild des Clips. Es ist das Anfangsbild des Videoclips.

Kann mir jemand helfen, wie ich das "Vorschau" bild ändern kann, so dass nicht das Anfangsbild zu sehen ist, sondern ein späteres?

Aktuell habe ich das psd des DVD Menüs in photoshop geöffnet und dort alles bearbeitet. Aber das scheint mir zu umständlich.

Danke und Grüße!
martin



Reiner M
Beiträge: 1282

Re: Adobe Encore 5.1 (CS 5.5) Frage

Beitrag von Reiner M »

Wähle das zugehörige Schnittfenster an. Ziehe also das Schnittfenster, nicht die Datei selbst auf die Schaltfläche.

In der Zeitleiste des zugehörigen Schnittfensters sollte ganz links an Position 0:00 unterhalb des gelben Kopfes der Zeitnadel ein kleines weißes Symbol zu sehen sein. Klicke es an. Das Symbol sollte nun rötlich werden.

Gleichzeitig erscheint dann der Dialog "Kapitel", da kannst Du unter dem Eintrag "Frame" manuell den Frame einstellen, der in der Menü-Schaltfläche zu sehen sein soll.

Komfortabler: Bewege einfach die Zeitnadel auf die gewünschte Stelle. Wenn dann das Symbol rot ist, klicke mit der rechten Maustatste drauf. Im Kontextmenü gibt es den Eintrag "Titelframe einstellen" oder so. Anklicken, fertig. In der Zeitleiste wird ein zusätzliches Symbol den neuen Titelframe markieren. Falls es doch nicht passt: Beliebig oft wiederholbar.

Beste Grüße,
Reiner



marty
Beiträge: 140

Re: Adobe Encore 5.1 (CS 5.5) Frage

Beitrag von marty »

Vielen Dank!

Es hat alles so funktioniert, wie sie beschrieben haben!! :-D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42