Railmedia
Beiträge: 125

Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch (gelöst)

Beitrag von Railmedia »

Nach einigen erfolgreich abgeschlossenen DVD-Projekten mit gleicher Grundkonfiguration - Hauptfilm mit drei Tonspuren - zickt Encore nun bei meinem aktuellen DVD-Projekt. Die Master-iso der Blu-ray-Version habe ich ohne Probleme ausgeben können.

Nach einigem Probieren, z.T. Neurendern des Film- und Audiomaterials, habe ich jetzt festgestellt, das das Projekt nur mit 2 Spuren (egal welche der dreien) sauber erstellt wird. Füge ich eine dritte Tonspur hinzu, meckert Encore beim Zusammenstellen der Dateien und meldet "Datenrate zu hoch". Zuerst wars bei 48 min, nun bei 42 min.

Google-Suche hat mir nicht geholfen, auch hier im Forum habe ich nihcts entdeckt. Die Datenformate und Datenraten sind alle DVD-konform aus Premiere exportiert worden. Ich bin aber nicht den Weg über "Projekt an Encore senden" gegangen, das probiere ich nun als allerletzte Möglichkeit aus - kostet schon wieder Renderzeit. Diese Weiterverarbeitung hat bei mit in der Vergangenheit aber für andere Probleme gesortgt...

Bin mit meinem kleinen Latinum so ziemlich am Ende. Die Druckvorlagen sind schon im Werk und gedruckt, wenn alles nichts nützt, gibt's eben nur zwei Tonspuren (deutsch+englisch) und ich lass die Inlaycard halt nochmal drucken. Hätte gerne noch den Originalton zur Auswahl. Und bis Anfang Dez muss die fertige Ware bei mir sein, denn ab 5.12. ist Fach-Messe zum Thema American Railroads in Südtirol.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Fehler mit der "Datenrate" umgehen kann?

Danke

Rolf
Zuletzt geändert von Railmedia am So 23 Nov, 2014 18:57, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 14603

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von dienstag_01 »

Hast du mal ein Bit-Budgeting gemacht.
Die Datenraten der Video- und Audiospuren addieren sich, auch wenn nur jeweils eine Audiospur genutzt wird.



Railmedia
Beiträge: 125

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von Railmedia »

Habe das Projekt jetzt über dynamic link aufgesetzt und die Datenrate fürs Transcodieren angepasst. Vom Bit-Budget ist das eigentlich problemlos, der Hauptfilm läuft 58 min, die Extras 12 min.
Montag früh weiss ich dann, ob es geklappt hat. Die Renderzeit aus Premiere fürs m2v waren 44 Stunden...



dienstag_01
Beiträge: 14603

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von dienstag_01 »

Bit-Budgeting beinhaltet zwei wesentliche Faktoren, die Datenmenge und die Datenrate. Beides darf/kann nicht überschritten werden.



MK
Beiträge: 4426

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch

Beitrag von MK »

Railmedia hat geschrieben:Die Renderzeit aus Premiere fürs m2v waren 44 Stunden...
Da läuft wohl irgendwas verkehrt, M2V ist selbst auf Mittelklasserechnern heutzutage in Echtzeit zu kodieren.



Railmedia
Beiträge: 125

Re: Encore CS5-Problem - Datenrate zu hoch (gelöst)

Beitrag von Railmedia »

Über dynamic link aus Premiere hat es doch geklappt. So hat Encore automatisch das Bit-Budgeting übernommen. Nach knappen 12 h war das iso fertig, gerade läuft der Brenner :-)

Grüße

Rolf



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - So 10:07
» Was schaust Du gerade?
von Alex - So 8:23
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von pillepalle - So 7:35
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Sa 23:22
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von rkunstmann - Sa 22:58
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Sa 22:09
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von rush - Sa 16:37
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Bildlauf - Sa 15:36
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Sa 11:14
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von CotORR - Fr 15:16
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Bildlauf - Fr 15:11
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Fr 12:15
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30