So schaut nun der erste Prototyp mit festen Windschutz aus. Verwendet wurde eine Ohrwurm 3 Kapsel (also auch BMPCC fähig), eine Lavalier Krawattennadel (wechselbar) schwarz und sehr gut geschirmtes Mikrofonkabel mit einem Gesamtdurchmesser von 2mm. Das verwendete Kabel ist recht flexibel.
Was fehlt noch? Natürlich ein kleiner Windpuschel für stürmische Außenaufnahmen. Sonst noch Wünsche?
Das Kabelende ist noch offen, es könnten Sennheiser Funkstrecken Klinkenbuchsen mit Gewinde verwendet werden. Ob die Sennheiser Funkstrecken mit dem hohen Pegel des Ohrwurms zurecht kommt, nuss ich erst noch in der Praxis testen.
Als erstes realisiere ich einen XLR Adapter. Also einen kleinen Adapter in einem XLR Stecker der dann mit 12-48V Phantomspannung dieses Mikrofon versorgt. Ich hatte das schon mal geschrieben. Dazu muss ich noch diesen Adapter auf die Ohrwurmkapsel optimal anpassen (die letzten 10% ausquetschen). In den nächsten Tagen, wenn ich wieder im Elektronik Markt meines vertrauen bin und die beiden fehlende Teile besorge.
Die Abmessungen wären mit diesem sehr wirkungsvollen Windschutz Durchmesser 20mm X 22mm Länge.