News-Kommentare Forum



JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD

Beitrag von slashCAM »

Zusätzlich zur LS300 mit Wechseloptik hat JVC zwei weitere 4K-Camcorder im JVC-typischen kompakten (Henkelmann-)Design vorgestellt
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD



klusterdegenerierung
Beiträge: 28139

Re: JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das Problem ist wohl nur, das sich kaum jemand für JVC interessiert!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD

Beitrag von Frank B. »

Ich schon.
Bin shr auf die Bildqualität gespannt und darauf, was die Teile am HDMI ausgeben.



pixelschubser2006
Beiträge: 1717

Re: JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD

Beitrag von pixelschubser2006 »

Mag sein - doch wenn die Qualität stimmt, kann sich das schnell ändern. Das bleibt abzuwarten. Bei "großen" Henkelmännern hat JVC stets ein gutes Händchen, immerhin steht die BBC drauf. Bei den Vorgängern dieser Modelle hier waren Sensorleistung und Optik wirklich nicht mehr uptodate. Insbesondere die HM150 war da öde. Schade, das Konzept war echt nicht übel. Bei den Specs sind die Geräte hier für den Preis ziemlich interessant. Ich befürchtete aber, daß der Dollar-Preis auch 1:1 dem Euro-Preis entspricht und sich somit nicht sonderlich von der Konkurrenz abhebt.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD

Beitrag von Frank B. »

Das befürchte ich auch. Aber ich denke auch, dass bei JVC der Straßenpreis dann doch geringer sein wird als bei der Konkurrenz von Sony und Panasonic. Wenn man bedenkt, dass man die Sony PXW-X70 mit dem besseren Codec schon für weniger als 2500,- Euro bekommt. Gut, die hat da noch kein 4K, das kommt erst später, aber immerhin einen 10bit 4:2:2-Codec onboard. Bei JVC wahrscheinlich nur 8bit aber immerhin auch 4:2:2.



caren
Beiträge: 89

Re: JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD

Beitrag von caren »

Bin auch auf der Suche nach einem 4K Mini Henkelmann.
Hatte zunächst die AX100 im Focus, der kann halt kein UHD mit P50/60 und auch kein 4:2:2 10bit. Dafür aber mit Zusatz auch XLR!
Was mich söhrt ist die micro HDMI-Buche das spartanische NEX-Menü, wo keinerlei Bildoptionen möglich sind. Und noch andere kleine Dinge, wie Augenmuschel etc.
Da hat die HC-X1000 alles was man braucht! Nur ist die Cam. schon wieder für meine Berg-Actions zu volluminös. Auf XLR könnte ich da verzichten.
So kam nur die PXW-X70 in Frage, leider hat die noch kein 4K sprich UHD.
Soll aber per Firmware Update auch intern kommen. Ich traue dem Braten aber noch nicht. Und ob es dann auch UHD mit 50P ist?
Nur die 4K Ausgabe per SDI, oder HDMI kommt erst gar nicht in Frage für mich, denn noch einen Recorder mitschleppen geht gleich gar nicht.

Und die JVC KM200 / HM170 können auch kein UHD mit 50P. Zwar 25/30P mit 150 Mbps, ob es das aber bringt? Da ist der Sony XAVC-Long GOP sicher besser und das zum gleichen Preis! Außerdem bietet der 1 Zoll Chip sicher die bessere Lichtstärke und auch besser für Porträts.

Gruß Caren



TonBild
Beiträge: 2070

Re: JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD

Beitrag von TonBild »

Frank B. hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass man die Sony PXW-X70 mit dem besseren Codec schon für weniger als 2500,- Euro bekommt.
Weiß jemand, wie der AF der Sony PXW-X70 ist?

Wie ich gelesen habe, soll dieser nicht so schnell und genau sein wie man es sich wünschen würde. Was nützt ein Camcorder mit toller Bildqualität und 4:2:2, wenn die Schärfe bei schwierigen Aufnahmesituationen an der falschen Stelle liegt?



malibo
Beiträge: 1

Re: JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD

Beitrag von malibo »

Der Autofokus von der X70 ist sehr langsam und ungenau. Vielleicht hat das was mit der asensorgröße zu tun. Ich habe allerdings ein sehr frühes Modell getestet, vielleicht ist der noch besser geworden.Ist der Hauptgrund, weswegen ich mich wohl als Ratzfatzcam für eine X1000 entscheiden werde....



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: JVC HM200 und HM170 -- 4K-Camcorder mit 4:2:2 Full HD

Beitrag von iMac27_edmedia »

im professionellen arbeitet man eh mit manuellen Fokus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47