Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion Forum



Pluraleyes fail



Hier geht es um die Tonspur -- Nachbearbeitung von Sound, Abmischen etc.
Antworten
740intercooler
Beiträge: 218

Pluraleyes fail

Beitrag von 740intercooler »

hat jemand erfahrung mit pluraleyes und kann mir sagen warum manche files nicht gesynct werden? es läuft alles brav nur hier und da wird mal ein clip ohne externe tonspur abgelegt. genug anhaltspunkte für das programm beide tonspuren zu erkennen sind da und es gibt auch keine fehlermeldung. nur, dass in der timeline bei pluraleyes manchmal etwas rot bleibt antsatt auch grün anzuzeigen. beim export zu premiere cs6 habe ich dann bei den fehlerhaften clips nur die kameratonspur anstatt die des externen tons.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Pluraleyes fail

Beitrag von Frank Glencairn »

Hast du es mal mit "try really hard" versucht?



rush
Beiträge: 15028

Re: Pluraleyes fail

Beitrag von rush »

Genau try really hard sollte es eigentlich in den meisten Fällen bringen...

Nur wenn die Kamera zuweit vom eigentlichen Audioereignis entfernt war kann es auch damit an die Grenzen kommen... hatte ich einmal in der Totalen... Wind und Sirenen übertönten das eigentliche Nutzsignal vom Set... da musste ich dann auch per Hand ran weil plural eyes keinen sync fand. Aber in dem Fall war die Atmospur wirklich übel... war also wirkly "really hard" und blieb dann entsprechend rot wie fast zu erwarten.
keep ya head up



videowuif
Beiträge: 350

Re: Pluraleyes fail

Beitrag von videowuif »

Ich konferiere gerade mit dem Support (übrigens sehr nett und hilfsbereit) da in der "Version 3" ebenfalls manche Clips nicht synched werden, in der alten "Version 2" (try really hard) jedoch schon! Problem ist in der "V3" auch, das 50p Footage als 25p interpretiert wird, ist lt. Support ein bekannter Bug und angeblich nur eine falsche Meldung- sollte jedoch dem eigentlichen nicht unterbinden! Soeben habe ich dem Support noch weitere Details zu meinem Projekt/Files/PC-Konfiguration durchgegeben.
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Pluraleyes fail

Beitrag von 740intercooler »

Frank Glencairn hat geschrieben:Hast du es mal mit "try really hard" versucht?
ich bin davon ausgegangen, dass automatisch "richtig hart" versucht wird zu synchronisieren und ich das nicht noch mit einem lustigen kleinen häkchen anwählen muss. wie auch immer, es hat nicht geholfen. habe weiterhin stellen die nicht wollen, obwohl ich auf dem kameraton genug höre um zu verstehen was gesprochen wird. das reicht an anderer, sehr ähnlicher stelle komischerweise aus.

danke trotzdem.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14