Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion Forum



Pluraleyes fail



Hier geht es um die Tonspur -- Nachbearbeitung von Sound, Abmischen etc.
Antworten
740intercooler
Beiträge: 218

Pluraleyes fail

Beitrag von 740intercooler »

hat jemand erfahrung mit pluraleyes und kann mir sagen warum manche files nicht gesynct werden? es läuft alles brav nur hier und da wird mal ein clip ohne externe tonspur abgelegt. genug anhaltspunkte für das programm beide tonspuren zu erkennen sind da und es gibt auch keine fehlermeldung. nur, dass in der timeline bei pluraleyes manchmal etwas rot bleibt antsatt auch grün anzuzeigen. beim export zu premiere cs6 habe ich dann bei den fehlerhaften clips nur die kameratonspur anstatt die des externen tons.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Pluraleyes fail

Beitrag von Frank Glencairn »

Hast du es mal mit "try really hard" versucht?



rush
Beiträge: 15028

Re: Pluraleyes fail

Beitrag von rush »

Genau try really hard sollte es eigentlich in den meisten Fällen bringen...

Nur wenn die Kamera zuweit vom eigentlichen Audioereignis entfernt war kann es auch damit an die Grenzen kommen... hatte ich einmal in der Totalen... Wind und Sirenen übertönten das eigentliche Nutzsignal vom Set... da musste ich dann auch per Hand ran weil plural eyes keinen sync fand. Aber in dem Fall war die Atmospur wirklich übel... war also wirkly "really hard" und blieb dann entsprechend rot wie fast zu erwarten.
keep ya head up



videowuif
Beiträge: 350

Re: Pluraleyes fail

Beitrag von videowuif »

Ich konferiere gerade mit dem Support (übrigens sehr nett und hilfsbereit) da in der "Version 3" ebenfalls manche Clips nicht synched werden, in der alten "Version 2" (try really hard) jedoch schon! Problem ist in der "V3" auch, das 50p Footage als 25p interpretiert wird, ist lt. Support ein bekannter Bug und angeblich nur eine falsche Meldung- sollte jedoch dem eigentlichen nicht unterbinden! Soeben habe ich dem Support noch weitere Details zu meinem Projekt/Files/PC-Konfiguration durchgegeben.
LG
Wolfgang
Sony NEX EA50|Sony CX 730|Panasonic GH2|Sony FX1 E



740intercooler
Beiträge: 218

Re: Pluraleyes fail

Beitrag von 740intercooler »

Frank Glencairn hat geschrieben:Hast du es mal mit "try really hard" versucht?
ich bin davon ausgegangen, dass automatisch "richtig hart" versucht wird zu synchronisieren und ich das nicht noch mit einem lustigen kleinen häkchen anwählen muss. wie auch immer, es hat nicht geholfen. habe weiterhin stellen die nicht wollen, obwohl ich auf dem kameraton genug höre um zu verstehen was gesprochen wird. das reicht an anderer, sehr ähnlicher stelle komischerweise aus.

danke trotzdem.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 21:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Mi 19:15
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Funless - Mi 18:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von Jott - Mi 18:24
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22