Hallo,
ich bin von Beruf Pressefotograf und nebenher produziere ich immer mehr Videos. Dabei verwende ich zur Zeit meine Canon 5D Mark III und bin in vielen Fällen sehr zufrieden.
Allerdings stört mich das ganze Zeug was da alles an der Kamera hängt (Sucherlupe, XLR Recorder etc.). Da ich oft auch sehr hektische Szenen dokumentieren muss, habe ich mit den ganzen Kabeln oft Schwierigkeiten.
Der Rolling Shutter macht das ganze auch nicht besser und da ich keine Objektive mit Bildstabilisator besitze, ist filmen aus der Hand sowieso schon fast unmöglich.
Aus diesen Gründen möchte ich mir gerne einen Camcorder zulegen, der die Schwachstellen meiner DSLR ausgleicht.
Ich such ein Gerät das:
- 4:2:2 aufzeichnen kann, weil Fernsehsender das so fordern
- das einen Global Shutter hat, damit die Kamera das filmen kann, was bei der 5D einfach nicht brauchbar ist
- XLR, Shotgun-Mikroklemmee, Billdstabilisator, Sucher und Klappdisplay sollen eingebaut sein, damit ich sehr flexibel und schnell bin
- CF als Speichermedium bevorzugt (optional)
Was den Preis angeht möchte ich mich nicht richtig festlegen. Ich will es so formulieren: So günstig wie möglich, aber so teuer wie nötig, damit die Anforderungen erfüllt werden.
Es sollte auch ein aktuelles Gerät sein. Gebrauchtgeräte sind für mich aus steuerlichen Gründen nicht interessant.
Hat jemand ein paar Vorschläge? Ich finde leider kaum noch CCD Camcorder.