Der Verkäufer hat mir gesagt, dass alle Camcorder 6polige Stecker benötigen um mit einer Firewire-Karte verbunden zu werden. Stimmt das oder hat er mich verarscht? Vielleicht geht ja aus diesem Grund meine FireWire-Karte nicht.
Also hier mal ein Paar Fakten, da ich deinen anderen Beitrag auch las:
Nachdem Einstecken der Karte in den Rechner sollte Win XP es ohne zusätzliche Treiber erkennen. Das Kabel oder Kamera sind an dieser Stelle völlig irrelevant, denn du hast ja deinen PC lediglich um eine Schnittstelle erweitert.
Ich kenne keine einzige Kamera, die 6 poligen Stecker besitzt! Die kameras sollen ja nicht über PC mit Strom versorgt werden. Bei notebooks gibt's fast ausschließlich 4 polige (von sony ilink genante) Anschlüsse.
Also: der erste Schritt: Die Firewire Karte sollte (auch ohne angeschlossene Geräte)im Gerätemanager auftauchen.
Erst dann solltest du dich mit evtl. nicht erkannten Kameras herum schlagen.
Gruß, Tuxino
(User Above) hat geschrieben:
:
: Der Verkäufer hat mir gesagt, dass alle Camcorder 6polige Stecker benötigen um mit
: einer Firewire-Karte verbunden zu werden. Stimmt das oder hat er mich verarscht?
: Vielleicht geht ja aus diesem Grund meine FireWire-Karte nicht.
(User Above) hat geschrieben:
: Also hier mal ein Paar Fakten, da ich deinen anderen Beitrag auch las: Nachdem
: Einstecken der Karte in den Rechner sollte Win XP es ohne zusätzliche Treiber
: erkennen. Das Kabel oder Kamera sind an dieser Stelle völlig irrelevant, denn du
: hast ja deinen PC lediglich um eine Schnittstelle erweitert.
:
: Ich kenne keine einzige Kamera, die 6 poligen Stecker besitzt! Die kameras sollen ja
: nicht über PC mit Strom versorgt werden. Bei notebooks gibt's fast ausschließlich 4
: polige (von sony ilink genante) Anschlüsse.
:
: Also: der erste Schritt: Die Firewire Karte sollte (auch ohne angeschlossene Geräte)im
: Gerätemanager auftauchen.
:
: Erst dann solltest du dich mit evtl. nicht erkannten Kameras herum schlagen.
:
: Gruß, Tuxino
Ich werde das Miststück jetzt sofort umtauschen gehen und eine Karte einer anderen Firma probieren. Diese Karte schreibt er mir als fehlerhaften "Multimediacontroller" an. Das ist alles. Manuell lässt sich nichts machen, weil er keine geeignete Software findet. Bleibt mir eigentlich nur der Umtausch.............also los.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.