Adobe After Effects Forum



Fehler in After Effects



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Doc Foster
Beiträge: 421

Fehler in After Effects

Beitrag von Doc Foster »

Hallo,

ich habe ab und an das Problem das After Effects oder auch Premiere einen Fehler in das Bild einbaut.

Woher kommt das? Auf dem Clip ist der Fehler nicht.

Siehe Bild.
Musikvideos und mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Pray
Beiträge: 268

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von Pray »

Sieht mir eher nach einem Interlace fehler aus. Hast du die Komposition richtig eingestellt?
I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von Alf_300 »

Wenn es nicht jedes mal die selbe Stelle ist dann zwickts gerade wieder mal im PC -



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von Doc Foster »

Ist progessive aufgenommen und auch eingestellt.
Manchmal ist verst nix aber sobald man etwas hinzufügt. effekt oder einen anderen clip dann kommt das so.
Musikvideos und mehr



pixler
Beiträge: 577

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von pixler »

Hatte ich früher auch ab und an....wenn ich irgendwelches H264. mp4, mp2 oder ähnliches Rohmaterial verarbeitete. Ich konvertiere alles ins Studio reinkommende Rohmaterial konsequent nach ProRes....seither ist mir sowas nie mehr untergekommen.



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von Doc Foster »

Oh was ist denn ProRes??
Sagt mir gerade nix.
Musikvideos und mehr



pixler
Beiträge: 577

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von pixler »

ist ein qualitativ hochstehender intraframe Codec.

http://de.wikipedia.org/wiki/ProRes



otaku
Beiträge: 1180

Re: Fehler in After Effects

Beitrag von otaku »

Hey Doc,

dieses ganze h.264 Geschubse hat nur einen einzigen Vorteil, es generiert nur wenig Datenmüll. Das ist in einer Kamera natürlich bedingt sinnvoll weil da nicht viel Speicher und vor allem nur langsamer Speicher zur Verfügung steht, in der Nachbearbeitung solltest du es aber so schnell los werden wie möglich. Es gibt verschiedene Formate die du nutzen kannst, ProRes ist gut und auch genau für die Nachbearbeitung gemacht, es gibt auch Avid DNxHD, das ist vergleichbar. Und es gibt natürlich auch unkomprimierte Codecs bzw die Möglichkeit mit Einzelbildern zu arbeiten.
Den besten Weg gibt es leider nicht, weil er sich nach deinen Ansprüchen und System voraussetzungen ausrichten muss.

Deswegen wird gerade ProRes immer am liebsten empfohlen, er ist einfach zu Handhaben, liefert eine gute Bildqualität, und müllt dir deine Festplatten nicht endlos zu. Dummer weise kannst du ProRes auf einem PC zwar lesen aber nicht ohne weiteres schreiben.

Da gibt es zwei mögliche Lösungen für dich, entweder du benutzt DNxHD, das ist kostenlos oder du kaufst dir für ein paar wenige Euro ProRes für den PC.
siehe hier: http://www.miraizon.com/

Ein sehr empfehlenswertes Tool um dein Kamera Footage zu konvertieren ist Blackmagics Davinci Resolve, das ist kostenlos und macht einen super Job.
fix it in post



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11