Hallo,
gebe zu, ich bin eine ziemliche Computerniete, aber ich möchte Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Einfach um nicht zu schnell aufgeben zu müssen und wenn, dann mit der Sicherheit alles versucht zu haben.
Habe zum Geburtstag eine Digitalkamera (Sanyo Xacti VPC-J4EX)geschenkt bekommen.
Zu Hause habe ich leider keinen PC und so wollte ich mir heute in der Pause die Bilder und ein Videofilmchen auf der Arbeit runterladen. Ich habe die CD-Rom mit der Hardware reingeschoben, aber ich bekam zur Antwort, dass ich keine Programm runterladen darf und dies nur dem Administrator erlaubt ist.
Habe dann die Kamera als externes Laufwerk über USB-Kabel angeschlossen und konnte dann auch Bilder runterladen.
Mit den Videos klappt das leider nicht so einfach. Wir haben hier den Media-Player und der spielt keine MOV.-Dateien ab. Man hört nur den Ton, aber sieht kein Bild.
Ich habe schon gesurft. Es gibt wohl auch Programme zum Umwandeln von MOV in MPEG, aber das bringt mir nix, weil ich ja keine Programm downloaden kann.
Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und es eine Lösung gibt.
Gruß
Elke
Elke.Lohmberg -BEI- web.de


