xxlservices
Beiträge: 5

Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von xxlservices »

Hallo,

ich habe schon die Suche im Forum bemüht aber kein passendes Thema gefunden. Falls es so ein Thema schon gibt, bitte ich das zu entschuldigen.

Als quasi "Firmenstandard" haben wir bereits 3x Sony NX5E im Einsatz. wir produzieren vor allem Webshows für Kunden und machen kleine Produktionen von Podiumsdiskussionen und Theaterstücken. Wir zeichnen alles mit Blackmagic Hardware aus der ATEM Reihe auf.

Gerade für die Webshows nutzen wir aber auch Consumerkameras, bei den letzten Produktionen haben wir nun immer wieder Probleme mit den HDMI Anschlüssen/Adaptern etc. gehabt. Gerade im Mobilbereich ist HDMI nicht gerade praxisorientiert.

Jetzt suchen wir Kameras (vor allem auf dem Gebrauchtmarkt), die sich problemlos in die 1080-Arbeitsumgebung (mit HD-SDI, ohne irgendwelche Konverter) integrieren lassen. Es müsste doch inzwischen Modelle, geben die gebraucht für um die 1.000,-€ zu haben sind. Dabei ist es uns egal, auf welches Medium die Geräte aufzeichnen, da die Kameras nur im Studioumfeld genutzt werden.

Über Empfehlungen nach was man suchen muss, würde ich mich freuen. Welcher Hersteller ist dabei sekundär. Falls Jemand hier im Forum etwas derartiges auf Lager hat und loswerden möchte, dürft Ihr es gerne per PN anbieten.

Gruß aus Bremen



rush
Beiträge: 14863

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von rush »

Ohne Berücksichtigung der aktuellen Gebrauchtpreise: Z.b. Panasonic HPX17 oder auch die JVC Reihe ala GY-HD201 haben SDI-Out... Von der XH-A1 gab es auch eine Variante mit HD-SDI Out... XH-G1s.. scheint aber eher selten zu sein.
keep ya head up



Manuell
Beiträge: 697

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von Manuell »

Verkaufe gerade meine Panasonic HPX171 bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/321488316984?ssP ... 1558.l2649
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



schaukelpirat
Beiträge: 324

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von schaukelpirat »

Ich könnte zwei JVC GY-HD251 abgeben, die 4:2:2-Signale am HD-SDI-Ausgang ausgeben. Ein großer Vorteil ist hier die Wechselmöglichkeit der Optik. Zudem verfügen die Kameras über einen Remoteanschluss für Blende, Farbeinstellung etc. im Studio-/Livebetrieb.

Beide Geräte haben etwa 200 Betriebsstunden, die HDV-Kassettenlaufwerke wurden nur testweise verwendet und haben vielleicht zwei Stunden auf dem Buckel.

Kannst mich ja mal kontaktieren: blaupunktbaer@hotmail.com
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Zuletzt geändert von schaukelpirat am Mo 25 Aug, 2014 23:55, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Günstige (gebrauchte) HD-SDI-Kameras für mobile Studioanwendung.

Beitrag von Frank Glencairn »

Die BM Studio Cameras sind doch spottbillig und spielen gut mit dem ATM zusammen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Was hörst Du gerade?
von Bluboy - Mi 10:35
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21