Cyrano
Beiträge: 31

Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format raus?

Beitrag von Cyrano »

Liebe Slasher,

habe ne Doku auf Premiere 5.5 zu Ende geschnitten. Ausgangsmaterial AVCHD, nativ geschnitten. Full HD 50i

Nur soll es zum Colorgrading exportiert werden. Der Grader arbeitet in Apple Color und DaVinci, vermutlich wird er DaVinci nutzen. Kann ja in ProRes nicht rausrendern. Er will es in einem gut korrekturfähigen, wenig komprimierten Format.

Das einzige, was ich bisher gefunden habe, wäre: Es in mpg2 rausrechnen, dabei aber in den Codeceinstellungen im MedieEncoder die minimale und maximale Bitrate hochsetzen, bis 40-80 MB/s.

Dann kommt ein 10GB File raus. Dazu die DVL als Datei, anhand der er nochmal die Schnitte nachsetzt.

Ist das so der beste Weg? Was ginge sonst?

Ziel ist, danach das gegradete File in Premiere wieder reinziehen, Bauchbinden drauf und final rausrechnen.

Wie würdet Ihr das machen? Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Cyrix



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Frank Glencairn »

Timeline als DPX raus rechnen, und fertig.
Resolve erkennt die Schnitte von selbst.



ChristianG
Beiträge: 265

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von ChristianG »

DPX wäre das beste. Alternativ könnte man auch den DNxHD Codec nutzen, wenn man die Bitrate hoch genug wählt.



Cyrano
Beiträge: 31

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Cyrano »

Danke Euch für die schnelle Antwort!

DPX würde bedeuten, ich rechne das interlaced in Vollbilder um. Nun gibt es da zig Einstellungen für Vollbilder. Das Ausgangsmaterial der Kamera ist AVCHD, also H.264. Da nehm ich dann "25p Standard 8Bit" oder "25p Video 8Bit"?



Jott
Beiträge: 22105

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Jott »

Willst du das Endergebnis auch in Interlaced haben, für TV-Zwecke zum Beispiel, oder hast du nur zufällig in 50i gedreht?



CameraRick
Beiträge: 4857

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von CameraRick »

Und wieso nicht die Clips alle re-wrappen und eine XML sowie kleine Referenz bei geben?



Cyrano
Beiträge: 31

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Cyrano »

Danke Euch fürs Mitdenken:

Jott: Ja, soll nachher für TV in HD ausgespielt werden (Bibel TV).

CameraRick: 2. re-wrappen würde heissen, die Quellfiles zu übergeben, oder wie meinst Du das? Auch wenn man es auf die verwendeten Files begrenzt wäre hier aus meiner Sicht ein rausgerechnetes File sinnvoller. Muss nur das richtige Format noch finden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10
» DJI teasert Mavic 4 Pro Start für 13. Mai
von slashCAM - Do 14:12
» ntel® Core™ Ultra 7 265K, Prozessor
von dienstag_01 - Do 11:39
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 23:05
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mi 20:43
» ZEISS entwickelt virtuelle Objektive für VFX
von slashCAM - Mi 13:06
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von Bildlauf - Mi 12:21
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von macaw - Mi 10:42
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Bluboy - Mi 9:37
» Runway Gen:48 Challenge - 50 Beispiele für KI-Kurzfilme
von 7River - Mi 7:19
» KI darf ab 2. Februar nur noch mit "KI-Kompetenz" genutzt werden.
von cantsin - Mi 1:33
» Panasonic LUMIX S1R II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Darth Schneider - Di 15:58
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von CameraRick - Di 13:53
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00