Drushba
Beiträge: 2560

5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von Drushba »

Habe nach langer Zeit wieder einen 5D Mark III RAW Versuch gemacht. Blöderweise werden nun alle gedrehten Sequenzen nach dem Umrechnen in Davinci Resolve in Pink dargestellt (wie durch einen extremen Pinkfilter gerendert, die einzelnen DNGs sehen im Photoshop dagegen normal aus). Hab zwar schon gegoogelt, das Problem scheint seit Anbeginn immer wieder aufzutauchen ("Pink Cast"/ "Magenta Cast"), aber kaum Brauchbares zur Abhilfe aus den letzten Monaten gefunden. Kann jemand das Problem aktuell bestätigen? Hängt dies mit den Versionen zusammen oder gar mit neuen Einstellungen im Menü? Kann mir jemand eine neue Nightly Build Version empfehlen, die funzt? Merci.

Verwendete Versionen: Davinci 10 lite, die neusten Canon Firmware 1.2.3 sowie Nightly Builds der letzten Tage und RAWMagic (neuste Vollversion).

Workflow: Aufnahme mit 5d Mark III im MLV Modus, MLV-Dateien mit RAWMagic zu CinemaDNG umwandeln, Zwischenkontrolle im Photoshop (hier alles gut), dann CinemaDNG in Davinci Resolve einziehen -> alles Pink;-(



CameraRick
Beiträge: 4866

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von CameraRick »

DaVinci Resolve 10.?
Mal in Resolve 11 (Beta) versucht? Was sagen denn die Clip Attributes im RAW Tab, da alles gut?



Drushba
Beiträge: 2560

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von Drushba »

CameraRick hat geschrieben:DaVinci Resolve 10.?
Mal in Resolve 11 (Beta) versucht? Was sagen denn die Clip Attributes im RAW Tab, da alles gut?
Resolve 11? Hab ich auch schon überlegt. Aber Resolve 11 will wohl nur mit Mavericks und das traue ich mich noch nicht auf meine ansonsten funktionierende Kiste aufzuspielen, da die neuste Version wieder instabil sein soll.

Die Clip attributes in Resolve scheinen auch problematisch. Zumindest kann ich nicht mal ein H264 in Pink ausspielen, welches hinterher abspielbar wäre.



alibaba
Beiträge: 552

Re: 5D Mark III RAW - alles Pink

Beitrag von alibaba »

versuch mal die rawmagic lite oder mlvmystic
Cammaster Slash:
"the footage"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fuji Fujinon XF 56mm f1.2 R MKI
von thsbln - Mo 19:13
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44