opiparus
Beiträge: 50

Premiere Pro Colorista II

Beitrag von opiparus »

Hey Leute,

ich bin gerade bei der Color Correction meines aktuellen Videos, und hab in dem Bereich eher mäßig Erfahrung. Mit Colorista II komme ich gut zurecht, leider hab ich allgemein nicht so das super Gespür für Farben (leichte rot-grün-Schwäche).

Ich wär euch dankbar wenn ihr euch kurz das Bild anschaut, und mir sagt was ihr verändern würdet.
Habe mit Colorista den Kontrast ein wenig hochgeschraubt, die Mids ebenfalls, das Graß in der HSL ein wenig satter gemacht und 20 % Pop draufgelegt.

Ich mag den Effekt des pops dass er alles ein wenig knackiger macht, das Bild wirkt mir aber irgendwie zu bunt und poppig, hat jemand eine Idee oder Vorschläge?

Wäre echt nice , danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



iasi
Beiträge: 28777

Re: Premiere Pro Colorista II

Beitrag von iasi »

Es hängt doch immer auch von deiner Absicht ab.
Was möchtest du im Bild herausheben und betonen?
Willst du eine bestimmte Stimmung erzeugen?



opiparus
Beiträge: 50

Re: Premiere Pro Colorista II

Beitrag von opiparus »

ich hätte die farben schon gerne kraftvoll wie auf dem bild, da ich auch viele shots in der stadt habe und diese sich von der natur abheben sollen.. ich wollte nur genrell einfach mal wissen wie das bild wirkt, und ob es fehler oder grundsätzliches zu bemängeln gibt



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Premiere Pro Colorista II

Beitrag von -paleface- »

Wie mein Vorredner schon sagte, was soll bei raus kommen?

Wenn die Frau hinter dem Mann her sprintet um ihn zu killen würde ich sagen, Bild etwas dunkler und entsättigen.

Das einzige was mir spontan auffällt, die Wolken/Himmel haben einen leichten Magenta stich.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 28777

Re: Premiere Pro Colorista II

Beitrag von iasi »

opiparus hat geschrieben:ich hätte die farben schon gerne kraftvoll wie auf dem bild, da ich auch viele shots in der stadt habe und diese sich von der natur abheben sollen.. ich wollte nur genrell einfach mal wissen wie das bild wirkt, und ob es fehler oder grundsätzliches zu bemängeln gibt
Es muss dem entsprechen, was du dir vorstellst.
Du triffst sowieso auf 1000 unterschiedliche Geschmäcker.

Ich z.B. empfinde Himmel und Wolken zu präsent.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27