Wenn du Mercury an hast, übernimmt die GPU die meiste Arbeit und die CPU macht nur den Rest.
Außerdem sind nicht alle Plugins und Effekte so multi-threaded, daß sie die CPU bis zum Anschlag fahren. Da dümpeln dann einige Cores nur so rum und langweilen sich.
Meistens zocken die dann mit ihren Kumpels in irgendner dunklen Ecke, ne Runde Poker, hängen auf dem Klo rum (möchte gar nicht wissen was die da so treiben) oder mit den Weibern vom RAM-Club.
Dann muss mir mal einer erklären warum ich für die Jungs 300,- bezahlt habe, wenn sie dann doch nur um die Häuser ziehen.
Und ich meine es ist ja nun überall bekannt, dass die Weiber vom RAM-Club echt unterstes Niveau sind. Da sind die USB1.0 Girls noch richtige Sahneschnitten dagegen gewesen.
Ich sag so wie es ist...lange schau ich mir das nicht mehr an.
Cam: GH2, 14-140mm, 20mm 1.7 Pancake, Canon FD 50mm 1.4
PC System: Int Core i7-3770K@4,3Ghz, 32 GB DDR3-1600, GTX660 2GB, 120GB Samsung SSD (Software), 2TB Raid 0 (Material)
Software: Windows 7 64bit + Adobe Suite CS6
Frank Glencairn hat geschrieben:Wenn du Mercury an hast, übernimmt die GPU die meiste Arbeit und die CPU macht nur den Rest.
So,so... Dann schau mal hier, Number 1, letzter Satz: http://www.studio1productions.com/Artic ... ereCS5.htm
Dh, beim Exportrendern passiert in der GPU nahezu nichts. Die GPU arbeitet vor allem für die Darstellung der Timeline, beim Export ist vor allem die CPU gefragt.
das wuerde mich an deiner stelle auch aufregen, ich kann das fuer dich aber gerne und superschnell total kostenneutral beheben. ich hab hier noch einen pentium3 rumstehen, den tausche ich gerne gegen deinen i7, da ist der prozessor immer bei 100% auslastung, versprochen ;-)
Frank Glencairn hat geschrieben:Wenn du Mercury an hast, übernimmt die GPU die meiste Arbeit und die CPU macht nur den Rest.
So,so... Dann schau mal hier, Number 1, letzter Satz: http://www.studio1productions.com/Artic ... ereCS5.htm
Dh, beim Exportrendern passiert in der GPU nahezu nichts. Die GPU arbeitet vor allem für die Darstellung der Timeline, beim Export ist vor allem die CPU gefragt.
Das stimmt so nicht ganz, die GPU wir nur für das Encoding und Decoding nicht verwendet, hingegen beim Rendern von Effekten wird die GPU auch beim Eportrendern verwendet. (siehe der Satz davor "... and rendering the previews and final output.")
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.