Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



No-Budget-Kurzfilmprojekt "Schlafesbetrunken" Feedback erwünscht



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
nosling
Beiträge: 39

No-Budget-Kurzfilmprojekt "Schlafesbetrunken" Feedback erwünscht

Beitrag von nosling »

Wir haben in einem kleinen Gemeinschaftsprojekt bei ArtisDB unseren ersten Kurzfilm realisiert. Es sei gleich vorweg gesagt, dass wir keine Fachleute sind und keinerlei Budget für das Projekt hatten. Der größte Teil des Films wurde mit nur zwei Leuten gedreht (inkl. Schauspieler).

Es handelt sich um unser erstes Projekt dieser Art und ich bin gespannt auf euer Feedback... vor allem zu Schnitt und Bildkomposition. Die Filmaufnahmen wurden übrigens schon 2011 mit einer 60D gemacht.

Eins noch... seid nicht ganz so streng mit uns, wir sammeln noch Erfahrung ;)

http://www.artisdb.net/video/501/schlaf ... klartraum/

Wenn ihr selbst Lust habt, euch an einem zukünftigen Projekt zu beteiligen oder noch Leute sucht, schaut einfach mal bei uns im Netzwerk vorbei. Es tummeln sich dort Musiker, Filmemacher, Designer, Schauspieler und noch viele andere Künstler.
--
profikreisel.de



xreh
Beiträge: 150

Re: No-Budget-Kurzfilmprojekt "Schlafesbetrunken" Feedback erwüns

Beitrag von xreh »

find luzides träumen ist nen total spannendes thema. auch um damit filmisch zu arbeiten.
hab aber irgendwie das gefühl, dass euer film nicht wirklich was damit zutun hat. generell recht wirr und kann nur erahnen was die grundidee war. soll darum gehen, dass der protagonist nicht mehr zwischen traum und wirklichkeit unterscheiden kann?
warum haut der sich tabletten rein? um in seiner traumwelt zu bleiben?
technisch fand ich das alles ok, aber inhaltlich gibt mir das dann doch wenig, bei sonem spannenden thema.



nosling
Beiträge: 39

Re: No-Budget-Kurzfilmprojekt "Schlafesbetrunken" Feedback erwüns

Beitrag von nosling »

xreh hat geschrieben:warum haut der sich tabletten rein? um in seiner traumwelt zu bleiben?
technisch fand ich das alles ok, aber inhaltlich gibt mir das dann doch wenig, bei sonem spannenden thema.
der film ist mit absicht relativ abstrakt gehalten. es sollten nicht die üblichen und allseits bekannten bilder zum thema luzidität sein, sondern eher ein unbehagliches gefühl vermittelt werden. die tabletten sind genau der grund für die verwirrung... der film zeigt mehr oder weniger, wie man es genau nicht angehen sollte ;)

zu deiner beruhigung kann ich nur sagen, dass ein weiteres projekt zu dem thema geplant ist. dabei wird auch mehr auf die techniken und möglichkeiten des träumens eingegangen. falls jemand interesse hat, sich am drehbuch zu beteiligen oder schon etwas zu dem thema geschrieben hat, kann er sich gerne melden.
--
profikreisel.de



xreh
Beiträge: 150

Re: No-Budget-Kurzfilmprojekt "Schlafesbetrunken" Feedback erwüns

Beitrag von xreh »

ja gut abstrakt ist ja ok. aber für mich ist nirgenswo ein anhaltspunkt für luzides träumen im film.
hab auch immer mal vor gehabt was in die richtung zu machen. aber mehr so auf den schwerpunkt, dass du halt im klartraum alles steuern kannst und so alles ausleben kannst was du im realen nicht tun würdest.



nosling
Beiträge: 39

Re: No-Budget-Kurzfilmprojekt "Schlafesbetrunken" Feedback erwüns

Beitrag von nosling »

xreh hat geschrieben:ja gut abstrakt ist ja ok. aber für mich ist nirgenswo ein anhaltspunkt für luzides träumen im film.
es gibt sogar einige anhaltspunkte im film aber die sind eher subtiler natur. kannst ja nochmal gezielt darauf achten. wir wollten das thema nicht tiefergehend beleuchten.

vielleicht sollte man titel und beschreibung ändern, damit man sich nicht so daran aufhängt?! der gedanke war, durch den titel wenigstens einen kleinen hinweis zu geben, um die handlung etwas besser interpretierbar zu machen... mal vom off-text abgesehen.

ich finde jedenfalls gut, dass die diskussion aufkommt. hilft sicher beim nächsten filmchen weiter. danke
--
profikreisel.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von philr - Mi 22:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 21:11
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von pillepalle - Mi 20:14
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Mi 18:51
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von TomStg - Mi 18:11
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 17:18
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von slashCAM - Di 11:03
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 23:35
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06