News-Kommentare Forum



Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von slashCAM »

Der Macher einer der ersten A7s-Aufnahmen mit einem Serienmodell (Arizona Falls) hat auf Dropbox auch einige A7S Rohdaten aus seinem Clip zur Verfügung gestellt, die mit Slog2 aufgezeichnet wurden. Das Zip-File ist ca. 816 MB groß. Uns hat besonders Clip C0013 beeindruckt. Regelt man z.B. nach einer Slog2-LUT in Resolve den Himmel herunter, lässt sich noch extrem viel Zeichnung zurückgewinnen. Damit zeigt Sony, dass sie auch Canons C-Serie am Auge haben und dass eine 8 Bit-Aufzeichnung zwar nicht RAW, aber dennoch besser als gemeinhin erwartet sein kann.

zur News



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von wolfgang »

Na die Datein scheinen bereits jetzt dort nicht mehr vorhanden zu sein.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Borke
Beiträge: 622

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von Borke »

Ich spiele gerade mit dem Rohmaterial und muß sagen HD aus 4k sieht irgendwie bedeutend leckerer aus als nur HD aus der A7S.



DeeZiD
Beiträge: 764

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von DeeZiD »

Gibt es weitere Links?



markusG
Beiträge: 5225

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von markusG »



xreh
Beiträge: 150

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von xreh »

kann mir jemand erklären was das mit slog2 auf sich hat?
das scheint ja mehr als nen flaches bildprofil zu sein, hab mal was von raw ähnlichem bildbearbeitungsmöglichkeiten gehört. wie funkitoniert das?



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von Uwe »

xreh hat geschrieben:...
das scheint ja mehr als nen flaches bildprofil zu sein...?
In meinen Augen nicht, aber mich interessiert da auch immer nur die praktische Anwendung. Eine mehr theoretische Erklärung findest Du hier:
http://blog.abelcine.com/2013/01/18/son ... rcentages/

Was ich bis jetzt so rauslesen konnte ist, dass es ganz wichtig ist, dass man die Aufnahmen überbelichtet. Ansonsten bekommt man erhebliches Rauschen in´s Bild (die oben verlinkten Originale der a7s sind alle überbelichtet)...
Gruss Uwe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48