News-Kommentare Forum



Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von slashCAM »

Der Macher einer der ersten A7s-Aufnahmen mit einem Serienmodell (Arizona Falls) hat auf Dropbox auch einige A7S Rohdaten aus seinem Clip zur Verfügung gestellt, die mit Slog2 aufgezeichnet wurden. Das Zip-File ist ca. 816 MB groß. Uns hat besonders Clip C0013 beeindruckt. Regelt man z.B. nach einer Slog2-LUT in Resolve den Himmel herunter, lässt sich noch extrem viel Zeichnung zurückgewinnen. Damit zeigt Sony, dass sie auch Canons C-Serie am Auge haben und dass eine 8 Bit-Aufzeichnung zwar nicht RAW, aber dennoch besser als gemeinhin erwartet sein kann.

zur News



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von wolfgang »

Na die Datein scheinen bereits jetzt dort nicht mehr vorhanden zu sein.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Borke
Beiträge: 622

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von Borke »

Ich spiele gerade mit dem Rohmaterial und muß sagen HD aus 4k sieht irgendwie bedeutend leckerer aus als nur HD aus der A7S.



DeeZiD
Beiträge: 764

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von DeeZiD »

Gibt es weitere Links?



markusG
Beiträge: 5225

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von markusG »



xreh
Beiträge: 150

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von xreh »

kann mir jemand erklären was das mit slog2 auf sich hat?
das scheint ja mehr als nen flaches bildprofil zu sein, hab mal was von raw ähnlichem bildbearbeitungsmöglichkeiten gehört. wie funkitoniert das?



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von Uwe »

xreh hat geschrieben:...
das scheint ja mehr als nen flaches bildprofil zu sein...?
In meinen Augen nicht, aber mich interessiert da auch immer nur die praktische Anwendung. Eine mehr theoretische Erklärung findest Du hier:
http://blog.abelcine.com/2013/01/18/son ... rcentages/

Was ich bis jetzt so rauslesen konnte ist, dass es ganz wichtig ist, dass man die Aufnahmen überbelichtet. Ansonsten bekommt man erhebliches Rauschen in´s Bild (die oben verlinkten Originale der a7s sind alle überbelichtet)...
Gruss Uwe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24