News-Kommentare Forum



Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von slashCAM »

Der Macher einer der ersten A7s-Aufnahmen mit einem Serienmodell (Arizona Falls) hat auf Dropbox auch einige A7S Rohdaten aus seinem Clip zur Verfügung gestellt, die mit Slog2 aufgezeichnet wurden. Das Zip-File ist ca. 816 MB groß. Uns hat besonders Clip C0013 beeindruckt. Regelt man z.B. nach einer Slog2-LUT in Resolve den Himmel herunter, lässt sich noch extrem viel Zeichnung zurückgewinnen. Damit zeigt Sony, dass sie auch Canons C-Serie am Auge haben und dass eine 8 Bit-Aufzeichnung zwar nicht RAW, aber dennoch besser als gemeinhin erwartet sein kann.

zur News



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von wolfgang »

Na die Datein scheinen bereits jetzt dort nicht mehr vorhanden zu sein.
Lieben Gruß,
Wolfgang



Borke
Beiträge: 622

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von Borke »

Ich spiele gerade mit dem Rohmaterial und muß sagen HD aus 4k sieht irgendwie bedeutend leckerer aus als nur HD aus der A7S.



DeeZiD
Beiträge: 764

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von DeeZiD »

Gibt es weitere Links?



markusG
Beiträge: 5225

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von markusG »



xreh
Beiträge: 150

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von xreh »

kann mir jemand erklären was das mit slog2 auf sich hat?
das scheint ja mehr als nen flaches bildprofil zu sein, hab mal was von raw ähnlichem bildbearbeitungsmöglichkeiten gehört. wie funkitoniert das?



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Kurznews: Sony A7s Slog2 Rohmaterial zum Download

Beitrag von Uwe »

xreh hat geschrieben:...
das scheint ja mehr als nen flaches bildprofil zu sein...?
In meinen Augen nicht, aber mich interessiert da auch immer nur die praktische Anwendung. Eine mehr theoretische Erklärung findest Du hier:
http://blog.abelcine.com/2013/01/18/son ... rcentages/

Was ich bis jetzt so rauslesen konnte ist, dass es ganz wichtig ist, dass man die Aufnahmen überbelichtet. Ansonsten bekommt man erhebliches Rauschen in´s Bild (die oben verlinkten Originale der a7s sind alle überbelichtet)...
Gruss Uwe



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41