Das sind nachgemachte Artefakte, die normal z.B. bei fehlerhaftem Tape auftreten. Einen einheitlichen Namen dürfte es dafür nicht geben, aber gibt siche mehrere "video artifact" oder "broken video" Filter, wenn man etwas sucht.
autsch... andere leute versuchen verzweifelt, diese störungen wegzubekommen, egal was es kostet, und du willst für viel geld diesen stör-effekt kaufen? verkehrte welt, ;)
ist aber recht einfach zu erstellen mit ae
ein paar dieser klötzchen in ein wisch-übergang einbauen mit entsprechenden layer-effekt (negativ, brennen, multiplizieren usw)...
da ich hier im forum ja wirklich oft fragen stelle, und diese mir auch teilweise sehr gut beantwortet werden möchte ich mich hier an dieser stelle dafür bedanken. es geht vielleicht manchen leuten auf den keks, aber ich muss sagen dass mir slashcam bis jetzt ein treuer begleiter bei meinen produktionen war.
damit meine fragestellungen auch anderen weiterhelfen, zurück zum glitch-effekt:
ich hab das internet jetzt wirklich lange durchsucht und bin auf dieses super tutorial gestoßen, nur falls es leute gibt die auch danach suchen:
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.