Frank Glencairn

Re: Blackmagic und die Definition von "soon"

Beitrag von Frank Glencairn »

iasi hat geschrieben:Blackmagic ragiert - noch viel extremer als andere Hersteller - ganz offensichtlich nur auf Aufstände ihrer Kunden.
Dies zeigt sich doch schon bzgl. der Kommunikation.

Wenn man etwas von BMD möchte, muss man es lauthals und permanent einfordern.
LOL - du glaubst also TASÄCHLICH, daß ein Update schneller oder überhaupt kommt weil einige User das "permanent einfordern"?

Sei mir nicht böse, aber da wunderst du dich wenn ich von hoffnungsloser Selbstüberschätzung rede?

Ich hab's drüben im BM Forum schon gesagt, der Typ der diese Petition angezettelt hat, wird sich dann stolz auf die Brust klopfen, wenn das Update kommt, weil er sich einbildet, das war allein sein Verdienst und ohne Ihn gäbe es immer noch kein Update. Und er wird sich in seinem Wahn bestätigt sehen und gleich den nächsten Blödsinn lostreten.

Sorry, aber mach mal einen Reality Check.

iasi

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Nun ja, die Glaubwürdigkeit von Blackmagic besteht darin, ziemlich gute Produkte zu unerhört günstigen Preisen auf den Markt zu werfen.

Andere Hersteller z.B. "Canon" bieten ähnliches nur zigfach teurer an. Da beide Firmen in etwa die gleichen Kosten in Produktion und Einkauf haben, muss bei BM irgendwo gespart werden. Und das scheint bei der Softwareentwicklung der Fall zu sein.

Aufgrund des niedrigen Preises akzeptiert man entweder die Probleme oder man nimmt eben einen anderen der etablierten Hersteller (zum höheren Preis).

Jede neue Firma als Newcomer geht einen steinigen Weg bis zum Erfolg. Das baden dann die early adopters aus. Das ist tragisch, aber dadurch bewegt sich der ganze Markt. Trotzdem bin ich dankbar für die Bereiter dieses Weges, auch wenn es mir leid tut für diejenigen, die so ein Produkt produktiv einsetzen müssen.
Es ist doch ein Märchen, dass die BM-Cams so unglaublich günstig seien.

Technische Entwicklungen liegen auf der Hand - BMD hat doch nicht anderes getan, als vorhandene Technik in einem Alugehäuse zusammenzusetzen. Dabei sind die einzelnen Komponenten nun wahrlich nicht von einer Qualität, dass man gleich "revolutionär" und "toll" schreien muss.
Dafür dass sie die Ersten waren, die eine günstige Raw-Kamera zusammengestellt hatten, wurden sie zu recht aber nun eben doch auch zur Genüge gelobt.
Schau dir die Kamera mal an:
Da ist das Hyperdeck-Shuttle, gepaart mit einem Sensor und einem eher schlechter Touchscreen-Monitor in einem Alugehäuse mit Bajonet. Dann noch ein lauter, ungeregelter Lüfter, ein Akku und ein mäßiger Audioteil.
Man bekommt eben auch bei BMD das, wofür man bezahlt - ein Preis-Leistungswunder kann ich nicht erkennen.

Auch kann man wohl nach mehr als einem Jahr nicht mehr von early adopter-Problemen sprechen.

Im Prinzip ist die Kamera ja nicht schlecht, aber wenn sich BMD etwas mehr Mühe damit geben würde, könnten zumindest einige Mängel wenigstens gemildert werden.
Wer heute eine BMCC kauft, bekommt jedoch die selbe Kamera, wie die early adopters vor einem Jahr.

Borke

Beitrag von Borke »

Das Zusammenfügen von Bauteilen und Baugruppen zu einem Produkt machen alle Hersteller.

Erwarte doch einfach nichts und werde eventuell positiv überrascht. Das hebt die Grundestimmung ;-)

iasi

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Blackmagic ragiert - noch viel extremer als andere Hersteller - ganz offensichtlich nur auf Aufstände ihrer Kunden.
Dies zeigt sich doch schon bzgl. der Kommunikation.

Wenn man etwas von BMD möchte, muss man es lauthals und permanent einfordern.
LOL - du glaubst also TASÄCHLICH, daß ein Update schneller oder überhaupt kommt weil einige User das "permanent einfordern"?

Sei mir nicht böse, aber da wunderst du dich wenn ich von hoffnungsloser Selbstüberschätzung rede?

Ich hab's drüben im BM Forum schon gesagt, der Typ der diese Petition angezettelt hat, wird sich dann stolz auf die Brust klopfen, wenn das Update kommt, weil er sich einbildet, das war allein sein Verdienst und ohne Ihn gäbe es immer noch kein Update. Und er wird sich in seinem Wahn bestätigt sehen und gleich den nächsten Blödsinn lostreten.

Sorry, aber mach mal einen Reality Check.
Nachdem der Aufstand zur NAB ausbrach, wurde von BMD ein Termin für die Firmware genannt ...

Und wenn du wirklich denkst, dass ein Hersteller nichts auf die Meinung seiner Kunden geben muss, dann kannst du ja gerne bei diesem Hersteller bleiben.
Mach du mal lieber einen Reality Check und versuch mal zu verstehen, wie das im Wirtschaftsleben so läuft.
Du bist sicherlich einer, den es nicht interessiert, wie seine Kunden über ihn und seine Arbeit sprechen, deshalb sind dir ihre Wünsche und Fragen auch egal.

Ach ja - und diese Petition - das muss BMD natürlich nicht stören, denn wenn dann jemand z.B. vor der Entscheidung steht, ob er nun in URSA oder CION investiert, wird ihn solch eine Petition nicht beeinflussen.

Vielleicht denkt der potentielle Kunde aber auch: Was ist das denn für eine Firma, deren Kunden Petitionen unterschreiben?

Gut auch, dass BMD nicht auf Kunden angewiesen ist, die ihre Produkte früher gekauft hatten, sich von BMD dann aber vor den Kopf gestoßen fühlten. Die werden natürlich trotzdem nur gut über BMD reden und BM-Produkte empfehlen.

iasi

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:Das Zusammenfügen von Bauteilen und Baugruppen zu einem Produkt machen alle Hersteller.

Erwarte doch einfach nichts und werde eventuell positiv überrascht. Das hebt die Grundestimmung ;-)
Ich warte seit einem Jahr darauf "positiv überrascht" zu werden.

Und einige Leute warten seit einem halben Jahr darauf mit der Raw-Aufnahmemöglichkeit ihrer Raw-Kamera "positiv überrascht" zu werden.

Blackmagic ist da schon einzigartig - also mir ist keine vergleichbare Firma bekannt.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Ich kann's mir nicht verkneifen (sorry!) ... auf die Gefahr hin, dass ich anschliessend den Kopf einziehen muss ...

In jeder Film- und Fotozeitschrift, die ich aufschlage, sehe ich diesen kantigen Typen, der vor imposanter Bergkulisse ein Rig mit einer BMCC hält.
Wenn BM einen Bruchteil des Geldes, das diese vermutlich weltweite Dauerwerbekampagne kostet, in die dezente Weiterentwicklung der Produkte und das Engagement von ein paar fehlenden Programmierern, Ingenieuren und Betatestern investieren würde, dann müsste man die ursprünglich Begeisterten (ich zähle mich auch dazu), aber langsam Ungeduldigen nicht so lange vertrösten.

Erst das Blaue vom Himmel versprechen und dann die 'angefixte' Kundschaft hängen lassen, ist nicht die Methode, Freunde für die Zukunft zu gewinnen.

Und über einen integrierten Sucher könnte man doch auch mal nachdenken (siehe Sonys Pop-Up-Sucher für die RX100 MkIII) oder einen In-Kamera-Bildstabilisator (tut man vielleicht längst?)!

Fazit: Von aussen betrachtet (nein, ich bin KEIN Insider wie Frank und habe auch keine BM Cam): Eine Super-Initiative von Blackmagic Design (die SEHR Vieles, längst Überfälliges auf dem Kameramarkt in Bewegung gesetzt hat - danke dafür, Blackmagic!), die alle Sympathien der Filmer dieser Welt hatte (und noch hat), wird je länger je mehr aufs Spiel gesetzt, weil der CEO konstant eine etwas zu grosse Klappe hat und statt auf technisches Personal lieber auf Werbung setzt, die nicht müde wird, das ulimative Profi-Tool zu versprechen.

Ich habe für mich die Konsequenz daraus gezogen:
Solange der Sucher fehlt und das Handling vor allem übers Menü erfolgt, hänge ich lieber meinen Ninja 2 an eine herkömmliche Kamera mit 'Clean-HDMI'-Out und ohne Rig.

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben:
Nachdem der Aufstand zur NAB ausbrach, wurde von BMD ein Termin für die Firmware genannt ...
Ein Termin wurde genannt - Woooow !

... und ist das Update dadurch schneller gekommen?

Natürlich nicht, weil wir immer noch dran arbeiten.

rush

Beitrag von rush »

... und ist das Update dadurch schneller gekommen?

Natürlich nicht, weil wir immer noch dran arbeiten.
Wir? Ist da doch mehr zwischen BMD und Dir? Oder warum sprichst du in der wir-Form? Das würde zumindest deine extreme Pro-BMD Haltung etwas verständlicher erscheinen lassen...
keep ya head up

Frank Glencairn

Wir Betatester zusammen mit BM natürlich. Was denn sonst?

Jeeesus!

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

Manche Hersteller müssen einem wohl erst die Frau ausspannen, einem in die Fresse hauen und die Eltern erschiessen bevor man auf den Gedanken kommt sich einfach der Sache abzuwenden.

iasi

Beitrag von iasi »

Sich wegducken und weglaufen, nur weil man es nicht mag, auch mal Druck zu machen?

BMD muss mal endlich den Arsch hochkriegen - das ist die Sache, auf die es ankommt.
Wenn nötig müssen sie eben die URSA und all die neuen Modelle hintenanstellen und sich voll auf die verkauften Produkte konzentrieren, wenn beides gleichzeitig nicht geht.
Ein 4k-Cam-Käufer ist schließlich kein Bittsteller, sondern kann mit gutem Recht von BMD das einfordern, was BMD bewirbt.
BMD hat hier eine ziemlich verquere Vorstellung über das Verhältnis zum Kunden. Das hört sich immer so an, als sähe sich BMD als Weihnachtsmann und die Kunden als Kinderchen, die sich freuen dürfen, wenn sie etwas bekommen - irgendann mal - beim Weihnachtsmann weiß man immerhin, wann er kommt.

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass es sich BMD leisten kann, seine Kunden zu vergraulen und schlechte Publicity zu bekommen.

Je länger BMD das Firmware-Update hinauszögert, umso größer werden die Erwartungen und umso größer wird auch das Risiko, dass die ungeduldig Wartenden enttäuscht werden.
Verweise auf weitere Updates werden wenig helfen, denn die Glaubwürdigkeit von BMDs Versprechen hat doch sehr gelitten (gelinde gesagt).
Wer kann denn einem Ausspruch wie z.B.
"Once 1.8 is released, they will have more updates."
noch Glauben schenken, nachdem ein Jahr seit dem letzten BMCC-Update vergangen ist.

iasi

Beitrag von iasi »

iasi hat geschrieben:
Ein Termin wurde genannt - Woooow !
Oh ja - und darauf hatte BMD dann auch mit einem neuen Thread reagiert - an eben diesem Termin - mit dem typischen "soon"

Ich verstehe auch nicht, warum du so verkniffen BMD in Schutz zu nehmen versuchst - du hast doch sicherlich die Diskussion mitverfolgt - weshalb stellst du es dann in Frage?
Sag ihnen mal lieber, dass sie dringend umdenken und etwas ändern müssen - das würde vielleicht eher helfen.

Fakt ist schließlich auch die Petition:
http://www.change.org/petitions/blackma ... -camera-4k

didah

Beitrag von didah »

iasi hat geschrieben:
Da ist dieses "die Firmware ist fertig, wenn sie fertig ist" schlicht untragbar.
Was soll denn das für ein Satz sein?
Die Firmware ist nunmal nicht vorher fertig - was ist denn daran "untragbar"?
Bei anderen Herstellern ist die Firmware auch erst fertig, wenn sie fertig ist.
aber die liefern erst aus, wenn die firmware (zumindest zu 90%) steht - nicht wie bm, die ihre cams mit bestenfallls alpha versionen rausschickt ... und die dann ned fertig schreibt, weil sie schon an "the next big thing" sitzen - DAS ist untragbar
mean people suck

kundesbanzler

Beitrag von kundesbanzler »

Vielleicht sollte man das auch mal seinen Kunden erzählen: "Der Film ist fertig, wenn er fertig ist."

Aber andererseits ist die Diskussion auch affig. Dass die Kameras bereits im Auslieferungszustand das wenige Geld wert sind, was sie kosten, find ich kaum diskutabel. Man kann es als fragwürdig ansehen, dass im Datenblatt falsche Informationen drin stehen, aber die Menge an Leute die aufgrund dessen eine falsche Kaufentscheidung getroffen haben, ist höchstwahrscheinlich sehr gering.

Frank Glencairn

iasi hat geschrieben:
Nachdem der Aufstand zu
Oh ja - und darauf hatte BMD dann auch mit einem neuen Thread reagiert - an eben diesem Termin - mit dem typischen "soon"

Fakt ist schließlich auch die Petition:
Und beides hat ja auch total was gebracht für das Update.
iasi hat geschrieben:
Ich verstehe auch nicht, warum du so verkniffen BMD in Schutz zu nehmen versuchst ..
Sag ihnen mal lieber, dass sie dringend umdenken und etwas ändern müssen - das würde vielleicht eher helfen.
Ich nehm überhaupt niemanden "in Schutz".

Ich sag nur wie es ist (die Firmware ist noch nicht fertig und wird durch Volksaufstände auch nicht schneller fertig), und wie es laufen wird (die Firmware kommt erst, wenn sie fertig ist).

Wo ist den da der "Schutz" - das sind halt die Fakten, und die ändern sich nicht, nur weil du es nicht wahrhaben willst, daß du auf den Prozess keinen Einfluss nehmen kannst.

Und wenn du tatsächlich denkst, daß wenn ich BM sage, daß sie dringend "umdenken müssen", dann überschätzt du meinen Einfluss völlig. Ich bin nur einer von vielen Betatestern.
didah hat geschrieben:
aber die liefern erst aus, wenn die firmware (zumindest zu 90%) steht - nicht wie bm, die ihre cams mit bestenfallls alpha versionen rausschickt ... und die dann ned fertig schreibt, weil sie schon an "the next big thing" sitzen - DAS ist untragbar
Wirklich?

Im Red Forum sind sie wegen diverser Sachen am maulen, Die GH4 hat Tonprobleme, Apple Updates sind momentan eine Katastrophe, Mit den Odysey Updates kommen sie auch nicht hinterher, bei Atomos gabs Probleme - ich könnte noch ne Weile so weiter machen.

iasi

Beitrag von iasi »

kundesbanzler hat geschrieben:Vielleicht sollte man das auch mal seinen Kunden erzählen: "Der Film ist fertig, wenn er fertig ist."

Aber andererseits ist die Diskussion auch affig. Dass die Kameras bereits im Auslieferungszustand das wenige Geld wert sind, was sie kosten, find ich kaum diskutabel. Man kann es als fragwürdig ansehen, dass im Datenblatt falsche Informationen drin stehen, aber die Menge an Leute die aufgrund dessen eine falsche Kaufentscheidung getroffen haben, ist höchstwahrscheinlich sehr gering.
nun - neulich sprach ich mit jemandem, der meinte auch, dass die BM-Teile vom Preis her gut seien, aber bei seinem Sender kämen keine BM-Produkte mehr her.

So gering kann die Menge der Leute nicht sein, denn immerhin wurde die Petition von mehr als 500 BMPC-Leuten unterzeichnet.

@Frank

1 Jahr - 1 Jahr hat sich nicht getan. Erst nachdem der Protest auch von BMD nicht mehr ignoriert werden konnte, soll nun "soon" ein Update kommen.
Ich male mir mal aus, was passiert wäre, wenn die Kunden nicht ihren Unmut geäußert hätten: Und da sehe ich eben NICHTS.

Im Red-Forum maulen sie aktuell über das Rauschen des Drachen mit neuem OLPF ... nur geht Red eben darauf ein und nimmt sich der Sache an.
Da melden sich Red-Mitarbeiter zu Wort, die mehr zu sagen haben, als "ich weiß nicht", "mir sagt man nichts" oder "soon".
Das ist der wichtige Unterschied zu BMD.

Und Red bringt ein Update nach dem anderen zur neuen Kamera, während BMD "daran arbeitet".

Die Sache mit BMD hat eine andere, ganz eigene Qualität - und das ist ja das Problem.

Ich erwarte keine perfekte eierlegende Wollmilchsau von BMD - wenn bei der BMCC die schwarzen Löcher nicht beseitigt werden können, dann ist das eben so und ich arrangiere mich damit.
Aber was sich BMD mit seinen Kundn erlaubt ist, nicht akzeptabel und gehört so lange angeprangert, bis BMD es mal endlich auch versteht.

kundesbanzler

Beitrag von kundesbanzler »

iasi hat geschrieben:So gering kann die Menge der Leute nicht sein, denn immerhin wurde die Petition von mehr als 500 BMPC-Leuten unterzeichnet.
Dass es viele Leute gibt, die gern einen Mehrwert zum Nulltarif bekommen wollen, finde ich wenig überraschend. Dass aber alle diese Leute die Kamera gekauft und erst nach dem einschalten festgestellt haben, dass sie kein Raw kann, halte ich für eine gewagte These.

iasi

Beitrag von iasi »

kundesbanzler hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:So gering kann die Menge der Leute nicht sein, denn immerhin wurde die Petition von mehr als 500 BMPC-Leuten unterzeichnet.
Dass es viele Leute gibt, die gern einen Mehrwert zum Nulltarif bekommen wollen, finde ich wenig überraschend. Dass aber alle diese Leute die Kamera gekauft und erst nach dem einschalten festgestellt haben, dass sie kein Raw kann, halte ich für eine gewagte These.
Diese Leute haben eine Raw-Kamera gekauft.

Und statt Raw erhalten sie die Info, dass einige neue Modelle herauskommen.

Zudem geht es bei der Petition nicht (nur) um Raw.

Es geht nicht um Mehrwert.
Schau erst mal, was die Leute wollen, bevor du von "Mehrwert" sprichst.

http://www.change.org/petitions/blackma ... -camera-4k

eko

Beitrag von eko »

...nun - neulich sprach ich mit jemandem, der meinte auch, dass die BM-Teile vom Preis her gut seien, aber bei seinem Sender kämen keine BM-Produkte mehr her....

Die einzig richtige Konsequenz und nicht diese Bettelei/Petitionen um irgendwelche Updates,auch wenn sie 1000mal versprochen wurden.

...Aber was sich BMD mit seinen Kundn erlaubt ist, nicht akzeptabel und gehört so lange angeprangert, bis BMD es mal endlich auch versteht....

Der CEO von BM schaut auch schon fühmorgens vor seinem ersten Stuhlgang bei slashCAM rein,um zu sehen ob er für iasi alles richtig gemacht hat,dann übt er sich in Selbstzerfleischung und legt alle seine Funktionen zurück...Ende der Märchenstunde:-))
Zuletzt geändert von eko am Mo 16 Jun, 2014 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

iasi

Beitrag von iasi »

eko hat geschrieben: Der CEO von BM schaut auch schon fühmorgens vor seinem ersten Stuhlgang bei slashCAM rein,um zu sehen ob er für iasi alles richtig gamacht hat,dann übt er sich in Selbstzerfleischung und legt alle seine Funktionen zurück...Ende der Märchenstunde:-))
Der Chef muss das selbst gar nicht lesen - aber irgendwie kriegt er die Stimmung schon auch mit.
Die Welt ist so groß gar nicht mehr ...

Zudem dient so ein Forum schließlich auch der gegenseitigen Information.
Wie ein Hersteller mit seinen Kunden umgeht und wie seine Produktpolitik aussieht, spielt eben schon auch eine Rolle.

Borke

Beitrag von Borke »

iasi, hast Du überhaupt ´ne Kamera von BM? Ich will Fakten und kein Gelaber drumherum. Ja oder Nein?

Jott

Beitrag von Jott »

Und falls ja, warum in Gottes Namen?

eko

Beitrag von eko »

Jott hat geschrieben:Und falls ja, warum in Gottes Namen?

Das ist leicht zu erraten:

Hätte sonst keine Sorgen:-))

iasi

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:iasi, hast Du überhaupt ´ne Kamera von BM? Ich will Fakten und kein Gelaber drumherum. Ja oder Nein?
Das hat gar nichts mit dem Thema zu tun - und was du willst, juckt mich nicht.

iasi

Beitrag von iasi »

Jetzt bemühen wir also auch noch Gott - mangelt es denn so sehr an Argumenten?

iasi

Beitrag von iasi »

eko hat geschrieben:

Das ist leicht zu erraten:

Hätte sonst keine Sorgen:-))
Genau wie du, der du dich ja hier beteiligst.

eko

Beitrag von eko »

na ,sonst erreicht ja Dein Thread nicht die von Dir gewünschte Länge und Aufmerksamkeit.
Stell Dir mal vor, iasi schreibt und alle drücken den Ignore-Button:-)

Borke

Beitrag von Borke »

... OK, nur das wollte ich wissen. Du hast keine.

Man, was für ein Armutszeugnis. Ist es Dir das nicht peinlich hier im Forum so einen Aufriss zumachen - mit NULL Hintergrund???

Vielleicht wollen ja noch andere Experten hier etwas fordern.... :-) Ein echter KNALLER bist Du :-). Nur ernst nehmen kann man Dich leider nicht. YMMD!!! iasi, Du bist einfach nur herrlich!!

iasi

Beitrag von iasi »

Borke hat geschrieben:... OK, nur das wollte ich wissen. Du hast keine.

Man, was für ein Armutszeugnis. Ist es Dir das nicht peinlich hier im Forum so einen Aufriss zumachen - mit NULL Hintergrund???

Vielleicht wollen ja noch andere Experten hier etwas fordern.... :-) Ein echter KNALLER bist Du :-). Nur ernst nehmen kann man Dich leider nicht. YMMD!!! iasi, Du bist einfach nur herrlich!!
Denk doch was du willst.
Und ob du mich nun ernst nimmst ... also das verkrafte ich dann doch ...
Wie ich dich und deine Beiträge hier einzuordnen habe, ist mir schon klar.

Aber egal:
Es ändert nur eben nichts daran, wie BMD agiert und wie sehr deren Kunden verärgert sind.

iasi

Beitrag von iasi »

eko hat geschrieben:na ,sonst erreicht ja Dein Thread nicht die von Dir gewünschte Länge und Aufmerksamkeit.
Stell Dir mal vor, iasi schreibt und alle drücken den Ignore-Button:-)
Ja - es wundert doch immer, wie doch steht´s eine Diskussion entbrennt.

Ich bleib jedenfalls dran - eben bis BMD mal endlich liefert ... soll ja nicht in Vergessenheit geraten ...

Mir wäre es eigentlich lieber, wenn mal auch wieder etwas Positives von BMD käme.
Dem ist aber leider nicht so ...

CedricRotherwood

Beitrag von CedricRotherwood »

Oh ja.....lohnt sich hier mit zu machen um seine Posting Anzahl brachial in die Höhe schnellen zu lassen....da bin ich dabei ;-)

Eines steht doch fest und darüber schweigen sich die "Pro BMler" beharrlich aus:

BM könnte ganz problemlos sagen: Wir bieten hier eine 4 Kamera mit folgenden Funktionen - irgendwann später werden wir evt noch weitere Funktionen folgen lassen (wie z.B. RAW)

Jeder der dann kauft, weiß ganz genau, was er dann bekommt und muss sich überlegen ob ihm das Gerät auch das Geld, was er zu dem Zeitpunkt des Kaufes auf den Tisch legt, wert ist. Alles andere ist einfach UNSERIÖS. Und da dürfte es doch hier keine zwei Meinungen geben....verstehe deshalb nicht, warum da so auf IASI rumgehackt wird.

ich war selber am überlegen ob ich die 2,5K oder die 4K erwerbe. Hatte mich total auf die 4 K eingeschossen aber als klar war, das BM nur ein halbes Produkt auf den Markt wirft, hab ich mich für das andere FAST FERTIGE BM Produkt entschieden ;-) Die 2,5K ist meiner Meinung nach genau das Geld wert, was sie JETZT kostet.

eko

Beitrag von eko »

CedricRotherwood hat geschrieben:...verstehe deshalb nicht, warum da so auf IASI rumgehackt wird.

Kaum jemand will iasi was Böses,es ist nur so schwer zu verstehen,warum sich jemand so etwas antut.Weshalb er sich selbst soviele schlaflose Nächte und Ärger bereitet wegen eines simplen Werkzeuges.Diese vergeudete Lebenszeit wäre besser zu nutzen denke ich.Ein Ding welches -für ihn- unbrauchbar erscheint, weils scheinbar auch auf lange Sicht keine Verbesserungen und Rückmeldungen des Herstellers gibt,würde ich in meinem Fall nicht einmal mehr ignorieren,das verschwände gänzlich von meinem Horizont.

Aber iasi ist zäh,läßt nicht locker und ob er selbst nun überhaupt so eine Cam sein Eigen nennt, ist auch schon egal.Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und seine Wünsche gehen in Erfüllung.

iasi

Beitrag von iasi »

eko hat geschrieben:
CedricRotherwood hat geschrieben:...verstehe deshalb nicht, warum da so auf IASI rumgehackt wird.

Kaum jemand will iasi was Böses,es ist nur so schwer zu verstehen,warum sich jemand so etwas antut.Weshalb er sich selbst soviele schlaflose Nächte und Ärger bereitet wegen eines simplen Werkzeuges.Diese vergeudete Lebenszeit wäre besser zu nutzen denke ich.Ein Ding welches -für ihn- unbrauchbar erscheint, weils scheinbar auch auf lange Sicht keine Verbesserungen und Rückmeldungen des Herstellers gibt,würde ich in meinem Fall nicht einmal mehr ignorieren,das verschwände gänzlich von meinem Horizont.

Aber iasi ist zäh,läßt nicht locker und ob er selbst nun überhaupt so eine Cam sein Eigen nennt, ist auch schon egal.Vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder und seine Wünsche gehen in Erfüllung.
Ja - sicherlich tue ich mich schwer damit, an etwas zu erinnern, das einigen hier irgendwie gar nicht passt - was mich wundert - oder eigentlich auch doch nicht wundert, denn es gibt nun einmal Leute, die Kritik an dem, wofür sie sich entschieden haben, als Kritik an ihrer Entscheidung gleichsetzen. Daher ist es ihnen auch so wichtig, ob andere auch die Kamera besitzen - und daher drängen sie auch schnell darauf, dass die Kritiker ihren Club verlassen und die Kamera verkaufen.

Ist doch interessant, dass der Hinweis darauf, wie eine Firma auf die Wünsche und Verärgerung ihrer Kunden reagiert, gleich persönlich genommen wird.

Warum widerlegst du nicht einfach, was ich aufgeführt habe und bleibst objektiv?
Stimmt es etwa nicht, dass im BMD-Forum viele so angepisst sind, wie in sonst keinem anderen Hersteller-Forum?
Stimmt es etwa nicht, dass sich BM-User gezwungen sahen, eine Petition zu verfassen?
Stimmt es etwa nicht, dass aufgrund des Aufstandes im Forum während der NAB, zu der endlich das versprochene Update erwartet wurde, der 7.Mai genannt wurde?
Stimmt es etwa nicht, dass am 7.Mai ein Thread mit dem Inhalt "doch nicht heute, sondern soon" von BMD gepostet wurde?
Stimmt es etwa nicht, dass BMD so gut wie nicht mit seinen Kunden kommuniziert und sie mit "es ist fertig, wenn es fertig ist" oder "ich weiß nichts, weil man mir nichts sagt" abspeist?
Stimmt es etwa nicht, dass seit dem 7.Mai-"soon" wieder einmal Funkstille bei BMD herrscht?
Stimmt es etwa nicht, dass BMD seit einem Jahr kein Update für die BMCC veröffentlicht, aber in dieser Zeit eine handvoll neuer Kameramodelle vorgestellt hat?
Stimmt es etwa nicht, dass 4k-Cam-User seit Monaten auf die Raw-Funktion ihrer Raw-Kamera warten, während BMD neue Kameras entwickelt und vorgestellt hat?

Ich rede hier gar nicht von den Schwächen und Mängeln der BM-Kameras.

Und du?
Von "simplem Werkzeug" sprechen, aber sofort beleidigt reagieren ... schon irgendwie witzig.

Axel

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:Warum widerlegst du nicht einfach, was ich aufgeführt habe und bleibst objektiv?
Stimmt es etwa nicht, dass im BMD-Forum viele so angepisst sind, wie in sonst keinem anderen Hersteller-Forum?
Stimmt es etwa nicht, dass sich BM-User gezwungen sahen, eine Petition zu verfassen?
Stimmt es etwa nicht, dass aufgrund des Aufstandes im Forum während der NAB, zu der endlich das versprochene Update erwartet wurde, der 7.Mai genannt wurde?
Stimmt es etwa nicht, dass am 7.Mai ein Thread mit dem Inhalt "doch nicht heute, sondern soon" von BMD gepostet wurde?
Stimmt es etwa nicht, dass BMD so gut wie nicht mit seinen Kunden kommuniziert und sie mit "es ist fertig, wenn es fertig ist" oder "ich weiß nichts, weil man mir nichts sagt" abspeist?
Stimmt es etwa nicht, dass seit dem 7.Mai-"soon" wieder einmal Funkstille bei BMD herrscht?
Stimmt es etwa nicht, dass BMD seit einem Jahr kein Update für die BMCC veröffentlicht, aber in dieser Zeit eine handvoll neuer Kameramodelle vorgestellt hat?
Stimmt es etwa nicht, dass 4k-Cam-User seit Monaten auf die Raw-Funktion ihrer Raw-Kamera warten, während BMD neue Kameras entwickelt und vorgestellt hat?
Mich erinnert das an studiolondons copy&paste-Orgien gegen den MacPro. Allerdings war es ja gar kein copy&paste, er tippte immer alles von Hand neu. Steter Tropfen höhlt den Stein?

Ja, aber vor allem unter einem. Das Rumpelstilzchen kommt einem in den Sinn, wie es in besinnungsloser Wut immer wieder auf den Boden stampft.

Nachsitzen reloaded in 2014. Man steht nicht mehr mit der Kreide an der Tafel, man postet hundert Mal: "Ich werde nicht mehr abschreiben."

iasi

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben:
Ja, aber vor allem unter einem. Das Rumpelstilzchen kommt einem in den Sinn, wie es in besinnungsloser Wut immer wieder auf den Boden stampft.

Nachsitzen reloaded in 2014. Man steht nicht mehr mit der Kreide an der Tafel, man postet hundert Mal: "Ich werde nicht mehr abschreiben."
Schon klar - und Rumpelstilzchen wurde vor all der Wut auch immer so böse auf andere Leute.
Warum kannst du eigentlich nicht mal sachlich bleiben, sondern wirst immer persönlich - frag dich das mal.

Ist doch interessant, dass all die Mäckler nicht argumentieren ...

Frag dich doch selbst mal, wer hier emotional reagiert.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder