Gemischt Forum



Arri Amira Kritik Part 2



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
handiro
Beiträge: 3259

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von handiro »

Moment....und was ist mit dem *making of* Zusatzfilmchen?
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



rush
Beiträge: 14879

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von rush »

perrostar hat geschrieben:Schließe mich Frank an. Berichte, Bilder und Specs sind eine Sache aber eine Kamera muss man ausprobieren und testen.

Hab das selbst bei der Sony F5 erlebt. Liest sich Alles toll aber ich war nach einem Tag Testen eher enttäuscht von der Kamera und deswegen haben wir sie auch nicht gekauft. Vorallem auch weil ich auf den japanischen Videolook persönlich überhaupt nicht stehe aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen... in Slog ist die Kamera ziemlich weit weg von einem "japanischen Videolook"... vllt. sollte man sich auch mal einen zweiten Testtag gönnen um alle Möglichkeiten auszuloten ohne voreilige Schlüsse zu ziehen... . Kenn zwar nur die F3 aber kann mir kaum vorstellen das die F5 in Slog schlechtere Erebnisse erzielen wird.

Wir hatten letztens eine C300 am Start - leider blieb keinerlei Zeit für Tests und das rumspielen an den Settings... entsprechend unbefriedigend war das out of the box Ergebnis.
Mit etas mehr Zeit im Vorfeld hätte das sicher ganz anders ausgesehen.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank Glencairn hat geschrieben:
perrostar hat geschrieben:... und wo ich mir das Gefummel mit einer Black Magic oder einer DSLR mit 100 Kabeln und Third Party Kram leisten kann oder muss ich einer Zeitvorgabe durch einem PL/AL gradestehen.
Ich frage mich immer, was ihr für Vorstellungen über professionelle Drehs habt, als ob man da mit ner nackten Kamera drehen würde, und keine 100 Kabel irgendwo rumhängen, nur weil's ne Arri ist.

An allen Sets, an denen ich bisher gearbeitet habe, sah es ungefähr so aus:




Bild
Frank kannst Du mal übern Daumen sagen was das Setup kostet?
Ist das Gerät mit dem Orageleutenden Display ein Sennheiser Sender oder ein Focus Transmitter?

Ich werde auch das Gefühl nicht los das uns Marc123 tüchtig auf die Schüppe nimmt, wo ist er überhaupt geblieben in diesem soo wichtigem 2. Tread? ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:
perrostar hat geschrieben:... und wo ich mir das Gefummel mit einer Black Magic oder einer DSLR mit 100 Kabeln und Third Party Kram leisten kann oder muss ich einer Zeitvorgabe durch einem PL/AL gradestehen.
Ich frage mich immer, was ihr für Vorstellungen über professionelle Drehs habt, als ob man da mit ner nackten Kamera drehen würde, und keine 100 Kabel irgendwo rumhängen, nur weil's ne Arri ist.

An allen Sets, an denen ich bisher gearbeitet habe, sah es ungefähr so aus:




Bild
Frank kannst Du mal übern Daumen sagen was das Setup kostet?
Ist das Gerät mit dem Orageleutenden Display ein Sennheiser Sender oder ein Focus Transmitter?

Edit: Ah sorry jetzt sehe ich das dort auch Arri draufsteht!

Ich werde auch das Gefühl nicht los das uns Marc123 tüchtig auf die Schüppe nimmt, wo ist er überhaupt geblieben in diesem soo wichtigem 2. Tread? ;-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Frank Glencairn hat geschrieben:
perrostar hat geschrieben:... und wo ich mir das Gefummel mit einer Black Magic oder einer DSLR mit 100 Kabeln und Third Party Kram leisten kann oder muss ich einer Zeitvorgabe durch einem PL/AL gradestehen.
Ich frage mich immer, was ihr für Vorstellungen über professionelle Drehs habt, als ob man da mit ner nackten Kamera drehen würde, und keine 100 Kabel irgendwo rumhängen, nur weil's ne Arri ist.

An allen Sets, an denen ich bisher gearbeitet habe, sah es ungefähr so aus:




Bild
Frank kannst Du mal übern Daumen sagen was das Setup kostet?
Ist das Gerät mit dem Orageleutenden Display ein Sennheiser Sender oder ein Focus Transmitter?
Geht die Config so auch zum schultern?

Edit: Ah sorry jetzt sehe ich das dort auch Arri draufsteht!

Ich werde auch das Gefühl nicht los das uns Marc123 tüchtig auf die Schüppe nimmt, wo ist er überhaupt geblieben in diesem soo wichtigem 2. Tread? ;-)



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Frank kannst Du mal übern Daumen sagen was das Setup kostet?
Mehr als alle Autos zusammen, die ich je besessen habe.



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von sgywalka »

Des ia ss doch schön aufgeräumt!

Etwa 123,456,- Euro....
Und eine Ozapfte dazu.
nogo



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von sgywalka »

Schultern?

Ja sicher

a.) Du bist so ein Muskelgott und der Mann mit dem Karbon-titan
Rückgrad
b.) Du willst uns damit zu Tode erschrecken-wenn du zb. bei
sagen wir TV-DOKU uns entgegenkommst mit der vollen
Batterie wie die Nachbarin mit dem vollen Lockenwickler-programm.

-hoasst ( means):: Du schickst wen voraus, so wie bei Schwertransporten
ein Auterl mit Blinklichterl.

Im ERnst- Ich konnte das so vor 3-4 Jahren noch.
Heude = BUSS--------> STATIV
nogo



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von sgywalka »

Ps..

man merkt, das ihr jungen Burschen nie a voll eingerüstet
Gusseiserne Arri oder a Frentsch Filmweib gebuckelt habts...
Bauarbeiterbuckel.
nogo



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

sgywalka hat geschrieben:man merkt, das ihr jungen Burschen
Wen meinst Du damit und was ist für Dich Jung?



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von klusterdegenerierung »

Na sgywalka,
kalte Füße bekommen? ;-)



Niko M.
Beiträge: 312

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von Niko M. »

Sean Bobbitt (The Place Beyond the Pines, 12 Years A Slave) über Handheld-Shooting mit der Arri. Sehr interessant in meinen Augen...
Ich, als junger Bursche war erstmal überrascht, wie lange er über das Schonen des Rückens und der Kniee spricht.



Jan Reiff

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von Jan Reiff »

oder ne MoVi mit Dragon, dann kann man noch nen Bierchen dabei trinken



iasi
Beiträge: 28690

Re: Arri Amira Kritik Part 2

Beitrag von iasi »

Interessant finde Bobbitts Bermerkung über die WW:
Wenn es nicht gerade eine Komödie ist, geht er nicht mit WW auf die Darsteller zu.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46