Hallo Leute,
gleich vorneweg: Sehe mich nach wie vor als blutiger Anfänger, aber bei diesem Problem konnten mir weder das Handbuch noch Google weiterhelfen.
Nachdem ich meinen Schnitt in Premiere gemacht habe, habe ich diesen mit der zugehörigen Audiodatei als XML exportiert und dieses dann in Davinci Resolve importiert, um die Clips dort zu bearbeiten.
Zuerst hatte ich das Problem, dass die Audiospur im Media Pool nicht gefunden werden konnte - was an den 41.000 Herz lag. Nach Konvertierung der Audio in 48.000 Herz trat dann das folgende Problem auf:
Die Audiospur taucht zwar auf und sitzt auch richtig im Editfenster, aber übersteuert enorm! Am File kann es nicht liegen, da sowohl Premiere als auch der Windows Media Player die Audiospur richtig und ohne Übersteuern abspielen. Selbst IN Resolve funktionierts, solange ich das Audiofile nur im Mediapool öffne. Sobald dieses aber ins Editfenster kommt, übersteuert es unerträglich.
Wo liegt mein Fehler? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Viele Grüße,
Fabian